ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der Conversion Conference 2013! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Fachbeirat

Conversion Conference Berlin
4.- 5. November 2013, Hotel Adlon Kempinski Berlin

Unterstützt wird die Conversion Conference Hamburg 2012 von einem branchenerfahrenen
Fachbeirat:

Timo Aden

Timo Aden
Gründer und Geschäftsführer
Trakken Web Services GmbH

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside – www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

Gabriel Beck

Gabriel Beck
Head of Conversion Optimization
Explido WebMarketing GmbH

Gabriel Beck ist Senior Consultant für Conversion Optimierung bei explido WebMarketing und seit 2005 im Unternehmen. Zu seinen Themenschwerpunkten zählen Landing Page Optimierung, Conversion Optimierung für Shops, Testing und Konzeption. Dabei betreut er Kunden wie Conrad Electronic, E WIE EINFACH, Mercedes Benz Bank, Schöffel und Notebooksbilliger.de.

2009 wurde Gabriel Beck zusammen mit weiteren Kollegen als eine der ersten Agenturen in Deutschland als „Google Conversion Professional“ zertifiziert. Neben seiner beruflichen Tätigkeit betreibt er seit 2009 auch einen eigenen Conversion Optimierung Blog zu den Themen Conversion Optimierung, Landing Page Optimierung und Testing. Als Conversiondoktor gilt er auch in der Twitter Szene als Experte (@conversion_doc) für Conversion Optimierung.

Gabriel Beck studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement und Marktforschung. Seine Leidenschaft gilt seither dem analytischen Vorgehen bei der Schwachstellen-Analyse von Websites und Shops, sowie der Entwicklung von Optimierungs-Konzepten.

Moritz Habermann

Moritz Habermann
Account Manager Retail
Google Germany

Moritz Habermann ist als Account Manager Retail bei Google Germany für die Betreuung von großen Retail-Kunden im Bereich AdWords, Display, YouTube, Web Analytics und Conversion Rate Optimierung zuständig.

Vor dieser Tätigkeit war er 3 Jahre lang als Project Manager User-Centered-Design bei BAUR Versand für die Optimierung der Conversion Rate verantwortlich. Neben seinem beruflichen Engagement betreibt Moritz Habermann zudem den Online-Marketing Weblog www.blogzwonull.de.

Timo von Focht

Timo von Focht
Manager Digital Marketing
Adobe

Timo von Focht leitet als Regional Director DACH bei Maxymiser die Geschäfte in Österreich, Deutschland und der Schweiz von München aus. Zuvor verantwortete er den Aufbau der deutschsprachigen Niederlassung eines Web Analyse Herstellers und kann auf langjährige Erfahrung in der Online Vermarktung zurückblicken.

André Morys

André Morys
Vorstand, Senior Consultant
Web Arts AG

André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.

2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

 Kai Radanitsch

Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

eBusinessLab GmbH

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.