ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der Conversion Conference 2013! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Referenten

Conversion Conference Berlin
4.- 5. November 2013, Hotel Adlon Kempinski Berlin

Timo Aden
Timo Aden

Gründer und Geschäftsführer

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

Informationen zur Session mit Timo Aden folgen in Kürze.

Matt Althauser
Matt Althauser

Director Europe

Optimizely Europe

Matt joined Optimizely as the first non-technical hire in June of 2011. After building out the initial sales team in the United States, Matt is now in charge of Optimizely's business in Europe.

Before Optimizely Matt ran his own mattress recycling company where he partnered with the local jail to employ inmates, local garbage hauling companies to fulfill the pick-ups and learned first hand what companies go through when trying to convert traffic on their websites. Prior to running his own business, Matt brokered websites, traffic portfolios and domain names.

Informationen zur Session mit Matt Althauser folgen in Kürze.

Tim Ash
Tim Ash

CEO & Founder

Tim Ash is the CEO of SiteTuners.com, a landing page optimization firm that offers conversion consulting, full-service guaranteed-improvement tests, and advanced software tools to improve conversion rates. SiteTuners’ AttentionWizard.com visual attention prediction tool can be used on a landing page screenshot or mock-up to quickly identify major conversion issues. During his 15 year involvement with the Internet, Tim has worked with Google, Facebook, Nestle, Symantec, Verizon Wireless, eHarmony, Canon, Sanyo, Rhapsody, American Express, Sony Music, CBS Interactive, Real Networks, American Honda, COMP USA, Symantec, Harcourt Brace, Universal Studios, HomeGain, Fair Isaac, TransUnion, Rand McNally, Red Envelope, Black & Decker, Ed Hardy, and Coach to develop successful Internet initiatives. Tim is a highly-regarded presenter and keynote speaker at SES, eMetrics, PPC Summit, Affiliate Summit, PubCon, SMX, OMS, AffCon, LeadsCon, Internet Retailer, and eComXpo. He is the founder and chairperson of ConversionConference.com the first international conference series focused on improving online conversions. Tim is a contributing columnist to several publications including ClickZ, Website Magazine, DM News, Visibility Magazine, Search Marketing Standard, Search Engine Marketing Journal, and Electronic Retailer Online Strategies magazine. He is the host of the weekly Landing Page Optimization show and podcast on WebmasterRadio.fm. Tim received his B.S. from UC San Diego "with highest distinction" while attending on a full U.C. Regents academic scholarship. He also completed his M.S. during his PhD. studies in computer science at UC San Diego, specializing in Neural Networks and Artificial Intelligence. He is the author of the bestselling book Landing Page Optimization: The Definitive Guide to Testing and Tuning for Conversions (John Wiley & Sons Press, 2008) LandingPageOptimizationBook.com, which has been reprinted several times and translated into six languages. Tim is currently working on the expanded 2nd edition of the book with co-authors Rich Page and Maura Ginty.

Informationen zur Session mit Tim Ash folgen in Kürze.

Marco Bardenheuer
Marco Bardenheuer

Junior Online Marketing Manager

Scout 24 Holding GmbH

Marco Bardenheuer arbeitet seit 2012 für die Scout24 Holding GmbH. Er entwickelt Strategien zur Conversion-Rate-Optimierung sowie User-Experience-Konzepte für das Online Marketing. Marco treibt die Evaluierung neuer Technologien zur Dynamisierung und Personalisierung von Landing Pages innerhalb der Gruppe. Er begleitet ferner die Scout24-Markplätze bei der Durchführung operativer CRO-Projekte und berät die Startups des Scout24-Inkubators bei Usability-Fragen. Marco ist zudem Geschäftsführer der Bardenheuer Innovation GmbH. Das Unternehmen berät Firmen bei ihrer Design- sowie Online-Marketing-Strategie und entwickelt eigene Websites und Apps.

Informationen zur Session mit Marco Bardenheuer folgen in Kürze.

Matthias Blaß
Matthias Blaß

Leiter E-Business

Hanseatic Bank

Matthias Blaß ist seit 2009 bei der Hanseatic Bank in Hamburg und dort als Leiter E- Business mit seinem Team verantwortlich für den Vertrieb der Bankprodukte über die eigenen Online-Kanäle bzw. über Online-Kooperationen. Neben mehrjährigen Erfahrungen im Online-Marketing und als Product Owner sowohl auf Dienstleister- und Unternehmensseite entwickelt und betreibt er auch eigene Webprojekte.

Informationen zur Session mit Matthias Blaß folgen in Kürze.

Mark Brauch
Mark Brauch

Leiter Digital Directmarketing

Mark Brauch leitet seit Januar 2011 den Bereich Direct Marketing E-Mail bei PAYBACK. Zuvor war der Diplom-Informatik-Betriebswirt in verschiedenen Management-Positionen tätig, etwa als Directmarketing- / Database-Manager bei der E.ON Bayern AG sowie als Manager CRM & Analytics für die DAB bank AG. Vor seinem Engagement bei PAYBACK leitete Mark Brauch zuletzt den Bereich CRM / E-Mail-Marketing bei Deutschlands führendem Partnerportal FriendScout24.

Informationen zur Session mit Mark Brauch folgen in Kürze.

Philipp Busse
Philipp Busse

Head of User Experience & Interaction Design

Philipp Busse ist Head of User Experience bei TUI.com. Er ist leidenschaftlicher Kämpfer für den User, enthusiastischer Designliebhaber und Mobile Appassionato. Bei der Berliner Onlinetochter der TUI verantwortet er die Themen Konzeption, Design und UX-Research. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er an der Weiterentwicklung der Reiseportale mit dem Ziel, die Usability zu verbessern und die Konversion zu erhöhen.

Vor seinem Schritt in die Welt des Reisens war er drei Jahre in verschiedenen Positionen bei der Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt beschäftigt – zuletzt als Art Director Online. Dort war er für das Design des reichweitenstarken Nachrichten- und Finanzportals sowie zahlreicher mobiler Applikationen zuständig.

Informationen zur Session mit Philipp Busse folgen in Kürze.

Matthew Curry
Matthew Curry

Head of Ecommerce

Matt Curry is Head of e-Commerce for Lovehoney. He’s seen things you wouldn’t believe actually exist let alone are bought online, is not easily embarrassed and has worked in e-commerce for over 10 years. Previous to perverting the nation, he sold frozen food to the elderly. He’s a statistician by trade, a perfumer by fancy and a constant delight at parties. You can find him on Twitter @mattycurry

Informationen zur Session mit Matthew Curry folgen in Kürze.

Patrick Huebler
Patrick Huebler

Senior Online Marketing Manager

Scout24 Holding GmbH

Patrick Huebler ist Senior Online Marketing Manager bei der Scout24 Holding GmbH. Er arbeitet die strategische Ausrichtung der Bereiche Affiliate & mobile Marketing, Business Analytics Conversion Rate Optimierung für die Scout24 Gruppe aus und bestimmt damit die Marschrichtung in diesen Fachbereichen. Außerdem fungiert er als Inhouse Consultant für die Marktplätze der Gruppe wie ImmobilienScout24 oder AS24 in den operativen Teams. So hat er das Produktmanagement bei Financescout24 interimistisch geleitet und neu aufgestellt oder den Bereich Web Analyse bei FriendScout professionalisiert. Zudem schließt er weltweite Rahmenverträge mit Partnern der Scout-Gruppe und sichert seinem Unternehmen so die besten Konditionen. Vor Scout24 war Patrick als Key Account Manager bei Affilinet und hat dort strategische Projekte mit Großkunden wie z.B. eBay umgesetzt. Nebenbei arbeitet Patrick als selbstständiger Berater im Bereich Online Marketing und unterstützt verschiedene Unternehmen in der Konzeption und Umsetzung ihrer Online-Strategie.

Informationen zur Session mit Patrick Huebler folgen in Kürze.

Rob Jackson
Rob Jackson

UK Managing Director

Rob Jackson heads up the UK arm of Elisa Interactive in London - Elisa DBI (digital business intelligence). When he's not running Conversion Thursday, a social event for internet marketers, he heads up conversion rate optimisation projects for Elisa DBI. He is a regular speaker at SMX, Google's Make my Website Work and is instantly recognisable by his curly hair.

Informationen zur Session mit Rob Jackson folgen in Kürze.

Georg Klassen
Georg Klassen

Digital Analytics & Optimization

Georg Klassen ist seit 2011 weltweit verantwortlich für Digital Analytics & Optimization bei Rohde & Schwarz. Rohde & Schwarz ist ein führender Hersteller von Messtechnik für mobile Kommunikation und Radio. Georg ist Vorstandsvorsitzender des Bitkom Arbeitskreises "Digital Analytics & Optimization". In seiner Vorstandstätigkeit legt er einen großen Wert auf branchenübergreifende Zusammenarbeit und Etablierung und Weiterentwicklung von Digital Analytics in Deutschland. So wird unter seiner Leitung das Projekt DAOMI 2017 durchgeführt, das sowohl die Entwicklung eines Reifegradmodells im Bereich Digital Analytics als auch Durchführung einer Befragung zum Status quo umfasst. Seine früheren Stationen waren das Beratungshaus FELD M und die BMW Group. Privat interessiert er sich für Kunst, Psychologie und moderne Technologietrends wie Smart Cities und IoT.

Arbeitskreis Digital Analytics & Optimization: 

https://www.bitkom.org/Bitkom/Organisation/Gremien/Digital-Analytics-Optimization.html

Vortragsbezogene Projektwebsite: https://www.bitkom.org/DAOMI/ 


Informationen zur Session mit Georg Klassen folgen in Kürze.

Philip Krätzig
Philip Krätzig

Senior Manager Digital Direct Marketing

Philip Krätzig ist seit September 2012 Projektmanager im Bereich Digital Direct Marketing bei PAYBACK. Nach ersten Erfahrungen im Offline-Marketing und in der strategischen PR bei ATOSS Software AG und Die Prinzregenten, verschlug es den Wahlmünchner nach dem Marketing-Studium beruflich über Miami nach Hong Kong. Dort arbeitete er die letzten 4 1⁄2 Jahre als Online Marketing Manager und Social Media Experte bei EF Education First / Englishtown. Unter anderem betreute er alle internationalen Email-Kampagnen und Social Media Accounts für 15 Länder. Neben seinem Knowhow im Bereich Email-, Banner- und Social Media Marketing konnte Philip Krätzig in Asien Erfahrung im Videomarketing und Website-Projektmanagement sammeln.

Informationen zur Session mit Philip Krätzig folgen in Kürze.

Karl Kratz
Karl Kratz

Inhaber

Karl Kratz Onlinemarketing

Seit 1996 entwickelt Karl Kratz für seine Leser und Klienten holistische Online Marketing Strategien. Der schwäbische Unternehmer gründete und entwickelte mehrere Firmen und viele erfolgreiche mittelständische Marken. 2009 zog sich Karl Kratz aus dem operativen

Geschäft zurück und betreut seine Online Marketing Leserschaft seitdem noch intensiver.

Sein Spezialgebiet ist die Potentialerschließung und Konversionsoptimierung durch den Einsatz dekonstruktivistischer Strategien.

Informationen zur Session mit Karl Kratz folgen in Kürze.

Sandra Kröger
Sandra Kröger

Geschäftsführerin

Racasse

Sandra Kröger ist Geschäftsführerin der Rascasse GmbH – einer Unternehmensberatung und Agentur mit Schwerpunkten im E-Commerce und App-Entwicklung. Als Spezialistin für Emotional und Female Commerce ist sie regelmäßige Rednerin, gibt Workshops, entwickelt mit Rascasse Webseiten und Apps und optimiert bestehende Angebote. Praxisnähe gepaart mit wissenschaftlicher Theorie machen ihre Vorträge zu den interessanten ihrer Art. Vor dem Start von Rascasse 2009 arbeitete Sandra Kröger als Projektleiterin unter anderem bei Bild.de, GameDuell und dooyoo.

Informationen zur Session mit Sandra Kröger folgen in Kürze.

Gunda Lauckenmann
Gunda Lauckenmann

Pressesprecherin

Verbraucherschutz.de

Für Frau Gunda Lauckenmann sind Begriffe wie Recht und Unrecht, Moral und Ehre, als Tochter eines Hamburger Polizeibeamten und ehemaligem Mitglied bei der „Versammlung Eines Ehrbahren Kaufmanns zu Hamburg e.V.“, in ihrem Gedankengut verankert. Der Wunsch, Menschen in Notlagen zu helfen hat Frau Lauckenmann ihr Leben lang begleitet und sich in ihrem Tun und Handeln ausgedrückt. Vielen Verbrauchern zu helfen, die in eine Notlage geraten sind, aus der sie sich selbst nicht befreien können, war daher eine besondere Herausforderung für sie. Daher gab sie Anfang 2010 einen gut bezahlten Job auf, um zunächst ehrenamtlich für Verbraucherschutz.de tätig zu werden. Hunderte von Verbrauchern sind durch das Einschreiten von Verbraucherschutz.de zu ihrem Recht gekommen. Haben zum Teil hunderte Euro zurückerhalten, wurden aus ungewollten Verträgen entlassen, erhielten ihre Ware oder eine angemessene Entschädigung. Bei hunderten von Artikeln, in denen die Verbraucher vor unseriösen Machenschaften gewarnt wurden, haben viele Verbraucher sich per Kommentar persönlich bedankt, dass sie davor bewahrt wurden, großen finanziellen Schaden zu erleiden. Durch Hartnäckigkeit beim Erreichen der Ziele wurden selbst scheinbar ausweglose Problemfälle nach Monaten von den betreffenden Firmen zur Zufriedenheit der Verbraucher geklärt. Frau Lauckenmann engagiert sich bei der Zusammenarbeit mit den österreichischen und schweizerischen Verbraucherschützern und konnte so erreichen, dass die Verbraucher sogar landesübergreifend vor betrügerisch agierenden Firmen gewarnt werden. Als Pressesprecherin von Verbraucherschutz.de steht sie im engen Kontakt mit den Medien und der Presse. Ist bei Recherchen behilflich, damit über unseriöse Firmen berichtet werden kann, und steht für Interviews zur Verfügung.

Informationen zur Session mit Gunda Lauckenmann folgen in Kürze.

André Morys
André Morys

Vorstand, Senior Consultant

André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.

2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

Informationen zur Session mit André Morys folgen in Kürze.

Charles Nicholls
Charles Nicholls

SVP Product Strategy, Chair the SAP Conversion Academy

Charles Nicholls is a leading industry expert on ecommerce, web analytics, social media marketing, and online buyer behaviour. He specializes in shopping cart abandonment and email remarketing, and serves as Chair of the Conversion Academy. He has authored two books: 'Lessons Learned From The Top 10 Converting Websites' and 'In Search of Insight.' Charles is a market analyst, blogger, commentator and regular contributor to ecommerce and analytics publications including Practical eCommerce, ClickZ, CustomerThink and BusinessWeek. He is also founder and Chief Strategy Officer at shopping cart recovery company SeeWhy. Charles’ profile can be viewed here: http://www.seewhy.com/conversion-academy.htm

Informationen zur Session mit Charles Nicholls folgen in Kürze.

Marcus Nowak-Trytko
Marcus Nowak-Trytko

Webanalyse Berater und Plattformbetreiber

IdealObserver.com

Marcus Nowak-Trytkoberät Unternehmen in den Bereichen Web Analytics und Website Optimierung. 2006 spezialisierte er sich auf die Optimierung und Erfolgsmessung von kommunikativen Maßnahmen im Internet für Marketingkampagnen und Presseaktivitäten. Seit April 2010 ist Nowak-Trytko der Betreiber von www.web-analytics-tools.com und nutzt sein Wissen dabei Unternehmen bei der Auswahl und Implementierung von Web Analytics Tools und bei der Optimierung ihrer Online-Aktivitäten zu unterstützt. Nowak-Trytko beschäftigt sich bereits seit 1996 mit den Themen eCommerce und Online Direct Marketing. Er arbeitete unter anderen beim Deutschen Multimedia Verband (heute BVDW) und verschieden Online-Agenturen in führenden Positionen. Nowak-Trytko veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge in Magazinen wie Adzine, Internet World, t3n, Webboosting.

Informationen zur Session mit Marcus Nowak-Trytko folgen in Kürze.

John W. Peebles
John W. Peebles

General Manager, New York

Sojern

John Peebles is General Manager, New York for Sojern, a premier travel data and media company. Previously he was vice president, Marketing Strategy & Innovation and vice president, Online Marketing for Avis Budget Group. At ABG John was responsible for creating over half a billion dollars in ecommerce programs, including online advertising, SEO, affiliate marketing, social media and mobile apps. Previously, he was vice president, Client Services for LockStream, a digital rights management software firm. He has also worked for US Interactive where he devised Internet strategy and websites for RCA, Network Solutions and the U.S. Senate. John is a graduate of the University of Virginia and was a Peace Corps volunteer in Togo, West Africa.

Informationen zur Session mit John W. Peebles folgen in Kürze.

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Digitaler Strategieberater

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer. Er arbeitet bei der AKOM360 sowie als Geschäftsführer des Content Management System Herstellers NOEO.

Zu seinen Spezialgebieten gehören digitale Medienkonzepte und die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden. 

An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören.

Informationen zur Session mit Michael Praetorius folgen in Kürze.

Frank Puscher
Frank Puscher

Journalist

Verlag spielfigur

Frank Puscher arbeitet seit 20 Jahren als Journalist in der IT- und Online-Branche. Er publiziert regelmäßig kritische Fachartikel in Magazinen wie InternetWorld Business, Webselling, InternetMagazin oder C´t. Seit zehn Jahren arbeitet der gebürtige Schwabe außerdem als professioneller Vortragsredner und Konferenzmoderator und führt einen eigenen Verlag. Puscher wohnt mit seiner Lebensgefärtin und den zwei Söhnen Luis und Levin in Hamburg.

Informationen zur Session mit Frank Puscher folgen in Kürze.

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

Informationen zur Session mit Kai Radanitsch folgen in Kürze.

Manuel Ressel
Manuel Ressel

Senior Conversion Architect

Web Arts AG

Manuel Ressel ist Senior Conversion Architect bei der Web Arts AG und betreut Optimierungsprojekte von der Analyse, über die Hypothesenbildung, bis hin zur Testauswertung. Zudem ist er als Autor bei dem Conversion Optimierung Blog konversionsKRAFT aktiv. Seine Leidenschaft gilt dem Thema der Emotionalisierung von Kauf-Prozessen in E-Commerce-Portalen.

Informationen zur Session mit Manuel Ressel folgen in Kürze.

Juliane Richter
Juliane Richter

Digital Customer Services I Senior Project Manager

Als Diplom-Psychologin und Expertin für Usability und UX-Forschung verantwortet Juliane Richter bei der Cosmos Direkt (Generali Gruppe) Innovations- und New Business-Projekte entlang der digitalen Customer Journey der Versicherungskunden. In ihrer vorangegangenen Rolle als Managing Director und Partner eines Software- und Consulting Unternehmens optimierte sie über viele Jahre die Kundenschnittstellen und Prozesse für diverse nationale und internationale Kunden. Durch ihre langjährige Expertise in unterschiedlichsten CR/UX-Optimierungs-Projekten besitzt sie einen scharfen Blick für die aktuellen strategischen Herausforderungen der Digitalisierung. Als Honorardozentin gibt sie nicht nur Entwicklungen und Trends im E-Business, sondern vor allem ihre Praxiserfahrungen im Bereich Innovation der digitalen Customer Journey leidenschaftlich gern an ihre Studenten weiter.

Informationen zur Session mit Juliane Richter folgen in Kürze.

Manny Rivas
Manny Rivas

Online Advertising Director

Manny Rivas is an online marketing account manager at aimClear®. His areas of expertise include blogging, online journalism, demographic research and all-things YouTube. In addition to writing for aimClear blog, Manny is a contributor to SearchEngineWatch. He has spoken about YouTube, Facebook & Linkedin at national and international industry conferences, and recent university speaking engagements include University of Minnesota,College of St. Scholastica and University of Minnesota - Twin Cities.

Manny's client work includes YouTube production for Siemens, multiple (cherished) American food brands, video contest production for the academic sector of The Washington Post company, and a variety of both local and international companies ranging from hospitals to .edu sites, B2B and travel.

Informationen zur Session mit Manny Rivas folgen in Kürze.

Paul Rouke
Paul Rouke

Founder and Director

With 17+ years of experience in the conversion optimisation industry, Paul is one of the leading figures in the industry. He is an author, international keynote speaker and revered trainer on the subject, whose real passion lies in championing industry, company and personal change.

PRWD's conversion optimisation maturity audit - www.CROmaturityaudit.com

Informationen zur Session mit Paul Rouke folgen in Kürze.

Dr. Martin Schirmbacher
Dr. Martin Schirmbacher

Fachanwalt für IT-Recht

Martin Schirmbacher studierte Jura in Berlin und London und ist seit 2005 Rechtanwalt bei HÄRTING Rechtsanwälte in Berlin. Er berät Unternehmen aus vielen Bereichen der Technologie und begleitet beispielsweise Softwareunternehmen bei Vertragsverhandlungen, prüft Online-Geschäftskonzepte, berät bei der Einführung innovativer Online-Werbeformen und zeigt Wege zur rechtssicheren Ausgestaltung von Geschäftsideen. Schirmbacher publiziert regelmäßig in einschlägigen Fachzeitschriften und online im Suchradar, bei OnPage.org und Absolit zu verschiedenen Themen der Online-Werbung. Gerade ist sein Praktikerhandbuch „Online-Marketing- und Social Media Recht“ in neuer Auflage erschienen. Weitere Informationen finden Sie unter www.online-marketing-recht.de

Informationen zur Session mit Dr. Martin Schirmbacher folgen in Kürze.

Cliff Seal
Cliff Seal

Senior UX Designer

Salesforce

Cliff is a UX Designer at Salesforce, and the founder of MusicGrid.me and Logos Creative. You’ll most often find him in WordPress or trying to get jQuery to do something ridiculous. He enjoys solving problems for people through smart design (of any kind) and reliable implementation.

Informationen zur Session mit Cliff Seal folgen in Kürze.

Robert Seeger
Robert Seeger

Co-Founder und President

FMX World


Robert Seeger - Sohn eines Norweger-Pullovers - verbreitet selbstgestrickte Thesen über Innovation und Verkauf. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Marketing. Seit fast 20 Jahren berät, provoziert und missioniert er Unternehmen, Ministerien und NPOs in allen Fragen rund innovatives Denken und revolutionäres Marketing. Seit Anbeginn an ist Robert mit Leib & Seele und Herz & Hirn dem Wings for Life World Run verpflichtet. Als Social Guy und Motivator setzt er alle seine Kraft dafür ein, dass bald Menschen mit Rückenmarksverletzungen wieder laufen können.

Informationen zur Session mit Robert Seeger folgen in Kürze.

Siegfried Stepke
Siegfried Stepke

Geschäftsführer

Siegfried Stepke ist Gründer und Geschäftsführer von e-dialog, der größten österreichischen Spezialagentur für Digital Analytics und Programmatic Marketing. Als Wirtschaftsinformatiker ist er seit 1994 im Internet tätig und hat beim Aufbau und der Entwicklung verschiedener Unternehmen meist als Gesellschafter mitgewirkt. Ehrenamtlich ist er Country Manager der DAA (Digital Analytics Association) in Österreich. e-dialog ist einer der ersten Google Analytics Certified Professionals im deutschsprachigen Raum und betreut Kunden in D-A-CH sowie CEE wie z.B. T-Mobile, RedBull, search.ch, die Volksbanken u.v.m. Neben Analytics ist Performance Marketing (via RTB, SEA, SEO & E-Mail) ein Schwerpunkt der Agentur. Hier werden die Herausforderungen durch enge Verknüpfung mit Analyse angegangen und effizient umgesetzt.

Informationen zur Session mit Siegfried Stepke folgen in Kürze.

Martin Szugat
Martin Szugat

Geschäftsführer

Mit der Strategieberatung Datentreiber unterstützt Martin Szugat Unternehmen beim digitalen Wandel zu datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen. Seine Methode des Datenstrategie-Designs befähigt die Unternehmen individuelle und erfolgreiche Datenstrategien zu entwickeln und ermöglicht Ihnen konkreten Nutzen aus ihren Daten zu ziehen. Vor Datentreiber war Martin Szugat Geschäftsführer von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. Der studierte Bioinformatiker hat im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet. Seit 2014 betreut er als Programmdirektor die Predictive Analytics World-Konferenzen in Deutschland.

Informationen zur Session mit Martin Szugat folgen in Kürze.

Timo von Focht
Timo von Focht

Country Manager D-A-CH

Timo von Focht ist ein Adobe Experte im im Bereich Digital Marketing, Analytics, Testing und Targeting. Zuvor konnte er zwei Point-Solution Anbieter aus diesem Bereich erfolgreich in den deutschen Markt einführen. Weitere berufliche Stationen waren Marktforschung, Online-Werbe-Vermarktung und Email-Marketing. Durch viele Fachvorträge und Artikel im Bereich Digital Marketing ist von Focht in der Branche schon seit längerem bekannt. Sein aktueller Themen-Fokus liegt im Bereich übergreifendes Daten-Management für den Marketingleiter.

Informationen zur Session mit Timo von Focht folgen in Kürze.

Dr Friedemann Weber
Dr Friedemann Weber

Bereichsleiter

GIM

Dr. Friedemann Weber ist Bereichsleiter der GIM Berlin und verantwortet unter anderem die E-Commerce Forschung mit der wichtigsten deutschen Langzeit-Studie zur Entwicklung der Umsätze im deutschen Versandhandel. Bevor er 2010 zur GIM kam, arbeitete er sieben Jahre als Unternehmensberater mit Schwerpunkt strategische Marktforschung. Durch sein Engagement in der E-Commerce Forschung gehört er zu den erfahrensten deutschen Marktforschern in diesem Bereich.

Informationen zur Session mit Dr Friedemann Weber folgen in Kürze.