Programm Tag 2
Conversion Conference Berlin
4.- 5. November 2013, Hotel Adlon Kempinski Berlin
Programm Tag 2
2. Tag – Dienstag, der 5. November 2013 | |
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08:30 09:15 |
Registrierung und Frühstückssnack |
09:15 09:55 |
Responsive eCommerce Design – Conversion Rate Booster oder völlig irrelevant? Ist Responsive Design DER Conversion Rate Booster, die neue Möglichkeit, Nutzer in Käufer zu verwandeln? Die eigentlich Frage ist: lohnt sich der nicht unerhebliche Aufwand? Ist es nicht vielleicht doch effektiver, Nutzererfahrungen zu kreieren, die auf Smartphones und Tablets speziell zugeschnitten sind, die unterschiedliches Verhalten und Erwartungen gerätespezifisch optimal bedienen? In dieser Session sehen Sie die unterschiedlichen Ansätze, die einige der größten Händler verfolgen, um die Online-Erfahrungen ihrer Nutzer zu optimieren und sich somit Wettbewerbsvorteile zu verschaffen, mit Responsive Design und ohne. Holen Sie sich auch aktuelle Ergebnisse aus einer geräte-übergreifenden Studie, die Einblicke dazu gibt, was all dies in der Welt der Kunden – für die Kunden – bedeutet.
Moderator:
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09:55 10:05 |
Raumwechsel |
10:05 10:20 |
State of the Art Conversion Rate Optimierung (CRO) – Komplexe Abläufe besser managen Damit das Thema CRO effizient und skalierbar betrieben werden kann, müssen Abläufe optimiert und die Komplexität in der Umsetzung reduziert werden, damit auf die Bedürfnisse der User effizient reagiert werden kann. Wie eine CRO-Lösung aufgebaut werden kann, wie dabei ebenfalls Projektkosten und Laufzeiten minimiert werden zeigt Scout24 anhand eines konkreten Umsetzungsbeispieles.
Referenten: |
10:20 11:00 |
Der Zalando Effekt: Warum die Conversion Strategie entscheidet Wer schneller testet, kommt schneller voran. Wer besser Hypothesen testet, bekommt mehr Uplift. Quantität und Qualität einer Conversion Strategie treffen im Alltag von Unternehmen jedoch auf viele Barrieren. André Morys erklärt, was die wahren Erfolgsfaktoren einer wettbewerbsrelevanten Conversion Strategie sind.
Moderator:
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11:00 11:30 |
Kaffeepause |
11:30 12:15 |
Track 1: Multivariates Testing (MVT): Real-time-Optimierung Ihrer Email-Kampagne Sie versenden Ihre gut durchdachte Email-Kampagne, messen im Anschluss die Ergebnisse und optimieren dann für die nächste Kampagne? Das ist sinnvoll, aber viel effektiver ist es, wenn Sie Ihr Testing dynamisch in die laufende Kampagne einbauen und in Echtzeit die Klickrate und Conversion optimieren. Mark Brauch zeigt Ihnen in dieser Session, wie MVT bei Europas größter Multichannel-Marketing-Plattform PAYBACK eingesetzt wird. Wann ist A/B-Testing sinnvoll und wann braucht es Multivariates Testing (MVT)? Was sind die Stärken und Grenzen von MVT in E-Mails und wie steigert es die KPIs? Hier holen Sie sich konkrete Learnings und Empfehlungen von Anwendern.
Moderator:
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Track 2: Universal Analytics – die neue digitale Intelligenz jenseits des Web Google Analytics ist in vielen Unternehmen im Einsatz und ein unglaublich beliebtes Tool. Mit dem Launch von Universal Analytics ist Google eine Weiterentwicklung gelungen, die eine signifikante Steigerung des Potentials der Daten ermöglicht, denn Marketers können nun auf Basis multipler Datenquellen User Centric Views kreieren. Die Chancen sind enorm, aber nur, wenn Unternehmen bei der Nutzung von Google Analytics umdenken. In dieser Session blickt Rob Jackson auf die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, die Universal Analytics mit sich bringt und zeigt Ihnen einige der früh adaptierten (und besonders coolen) Applikationen.
Moderator:
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12:15 13:30 |
Mittagspause |
13:30 14:10 |
Track 1: Daumen hoch: Conversion Optimierung für Social Commerce Soziale Netzwerke wie Facebook sind mehr als nur ein Kanal für Social Media Marketing. Sie sind eine Plattform für Social Commerce-Lösungen. Unternehmen wie Fab.com, Airbnb, TripAdvisor oder KLM nutzen Facebook Connect, um ihre Website zu personalisieren und so die Conversion zu steigern. Denn Produktempfehlungen erzielen eine deutlich höhere Kaufrate, wenn sie durch die Aktivitäten von Freunden beeinflusst sind. Die User Navigation wandelt sich zur User Personalization und die Schlüsselrolle spielt dabei der soziale Graph. In dieser Session zeigt Ihnen Martin Szugat, wie Sie den sozialen Graphen zur Conversion-Optimierung nutzen können, aber auch welche potentiellen Stolpersteine Sie unbedingt kennen sollten.
Moderator:
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Track 2: Richtiger Inhalt, richtige Ansprache, richtige Zeit…erfolgreiche Tests sind keine Zauberei Die meisten Marketers wissen: Wenn Sie Conversion Raten optimieren möchten, ist eine personalisierte Nutzererfahrung ein Muss. Dennoch, die typische Nutzererfahrung auf Webseiten basiert auf der besten durchschnittlichen Erfahrung aller Nutzer. In dieser Session zeigt Ihnen Matt Althauser, wie Marketers heute ohne großen Aufwand auf jeden einzelnen Besucher zugeschnittene und damit einzigartige Nutzererfahrungen anbieten können. Sehen Sie Beispiele, Best Practices und Worst Practices aus über 100,000 A/B Tests und personalisierten Kampagnen.
Moderator:
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14:10 14:20 |
Raumwechsel |
14:20 15:00 |
Track 1: Speed Matters – schnelle Webseiten konvertieren besser Die Schnelligkeit einer Website hat entscheidenden Einfluss auf die Conversion. User bleiben länger und sehen sich mehr Seiten an. Das wiederum erhöht die Interaktionsrate, schärft das Vertrauen und vertieft die Argumente für einen Kauf. Soweit die Theorie. Wie sieht es aus mit der Praxis? Warum ist Facebook eigentlich so schnell? Dort ist doch auch alles in Standard-PHP programmiert? In dieser Session zeigt Ihnen Kai Radanitsch mit welchen Werkzeugen auch eBusiness Manager und Conversion Optimierer ihre Seiten auf Speed überprüfen und optimieren können.
Moderator:
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Track 2: Jeder View zählt oder warum neue Attribution Modelle für das Neukundengeschäft so wichtig sind! Stellen Sie sich vor, Sie kennen die Hotelpräferenz des Nutzers, der gerade online, egal auf welchem Portal, einen Flug gebucht hat. Stellen Sie sich vor, Sie wissen, dass ein bestimmter Nutzer mit Familie (inklusive zwei kleinen Kindern), in der Nähe eines Freizeitparks Urlaub gebucht hat. Mit den entsprechenden Datenpartnerschaften ist dieses Wissen möglich und mit dem effektiven Einsatz von Real Time Bidding eröffnet sich ein Riesenpotential für die Generierung von Neukunden! Der Erfolg ist dabei jedoch von dem richtigen Attributions-Modell abhängig. Der Erfolg im eCommerce wird aber in den meisten Unternehmen nach wie vor auf den letzten Klick reduziert. Bis jetzt lieferte diese Betrachtung, insbesondere mit dem Fokus auf Retargeting, ja auch stimmige Ergebnisse. Geht es jedoch um die Gewinnung von Neukunden, muss diese Sichtweise modifiziert werden. In dieser Session zeigt Ihnen Stephen Taylor am Beispiel der Reisebranche wie neue Attributions-Modelle gefunden und umgesetzt werden können und Sie den neuen Herausforderungen des eCommerce gerecht werden.
Moderator:
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15:00 15:30 |
Kaffeepause |
15:30 16:20 |
Toolsession – Auswahlkriterien und Überblick Um das für Sie effiziente Tool zu finden, müssen Sie die richtigen Auswahlkriterien setzen. Und diese sind je nach Ihrer Situation, je nach Ihren Zielen sehr unterschiedlich. In dieser Session zeigt Ihnen Siegfried Stepke worauf Sie achten sollten, wenn Sie in ein CRO-Tool investieren. Marcus Nowak-Trytko gibt einen Einblick welche Tools in welcher Situation geeignet sind und zeigt einen Querschnitt über den Toolmarkt und mit den neusten Entwicklungen auf.
Moderator:
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16:20 16:30 |
Raumwechsel |
16:30 17:15 |
Live Landing Page Test und Expertenfragerunde mit Tim Ash Ihre Landing Page muss dringend verbessert werden? Die Frage ist nur wie? Alle angemeldeten Teilnehmer der Conversion Conference Berlin haben die Möglichkeit ihre Landing Page analysieren zu lassen. Unsere Experten wählen aus allen eingereichten Seiten / Projekte aus und analysieren diese live in der Session. Nutzen Sie die Chance und holen Sie sich Feedback von Top-Experten! Bewerben Sie sich jetzt unter email hidden; JavaScript is required (NB – nur angemeldete Teilnehmer können Vorschläge unterbreiten).
Moderator:
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17:15 | Ende der Konferenz |
Programm Tag 2
* Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.