ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der Conversion Conference 2014! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Alle Referenten im Überblick

Conversion Conference Berlin
4.- 5. November 2014, Estrel Hotel Berlin

Michael Lykke Aagaard
Michael Lykke Aagaard

Senior Conversion Optimization Consultant

Michael Aagaard has dedicated most of his waking existence to optimizing websites and decision-making processes. His hands-on approach and enthusiasm have made him a popular international speaker on the topic of Conversion Optimization. When he's not preaching the CRO gospel, Michael spends his time helping clients improve conversion rates out of his office in wonderful Copenhagen, Denmark.

Tim Ash
Tim Ash

CEO & Founder

Tim Ash is the CEO of SiteTuners.com, a landing page optimization firm that offers conversion consulting, full-service guaranteed-improvement tests, and advanced software tools to improve conversion rates. SiteTuners’ AttentionWizard.com visual attention prediction tool can be used on a landing page screenshot or mock-up to quickly identify major conversion issues. During his 15 year involvement with the Internet, Tim has worked with Google, Facebook, Nestle, Symantec, Verizon Wireless, eHarmony, Canon, Sanyo, Rhapsody, American Express, Sony Music, CBS Interactive, Real Networks, American Honda, COMP USA, Symantec, Harcourt Brace, Universal Studios, HomeGain, Fair Isaac, TransUnion, Rand McNally, Red Envelope, Black & Decker, Ed Hardy, and Coach to develop successful Internet initiatives. Tim is a highly-regarded presenter and keynote speaker at SES, eMetrics, PPC Summit, Affiliate Summit, PubCon, SMX, OMS, AffCon, LeadsCon, Internet Retailer, and eComXpo. He is the founder and chairperson of ConversionConference.com the first international conference series focused on improving online conversions. Tim is a contributing columnist to several publications including ClickZ, Website Magazine, DM News, Visibility Magazine, Search Marketing Standard, Search Engine Marketing Journal, and Electronic Retailer Online Strategies magazine. He is the host of the weekly Landing Page Optimization show and podcast on WebmasterRadio.fm. Tim received his B.S. from UC San Diego "with highest distinction" while attending on a full U.C. Regents academic scholarship. He also completed his M.S. during his PhD. studies in computer science at UC San Diego, specializing in Neural Networks and Artificial Intelligence. He is the author of the bestselling book Landing Page Optimization: The Definitive Guide to Testing and Tuning for Conversions (John Wiley & Sons Press, 2008) LandingPageOptimizationBook.com, which has been reprinted several times and translated into six languages. Tim is currently working on the expanded 2nd edition of the book with co-authors Rich Page and Maura Ginty.

Gabriel Beck
Gabriel Beck

Mitglied der Geschäftsleitung

Gabriel Beck ist Mitglied der Geschäftsleitung der Web Arts AG und Autor auf konversionsKRAFT. Zu seinen Tätigkeiten zählen alle Facetten der Conversion Optimierung. Er betreibt seit 2009 sein eigene Conversion Blog conversiondoktor.de und tritt als Speaker bei verschiedenen Fachkonferenzen auf. Zuvor hat er sich mit dem Aufbau eines Conversion Teams in einer Performance Marketing Agentur gekümmert, wo er zuletzt als Standortleiter und Head of Conversion Optimization tätig war. Gabriel Beck studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement und Marktforschung. Seine Leidenschaft gilt seither der Schwachstellen-Analyse von Websites und Shops sowie der Entwicklung von Optimierungskonzepten. Er hat sich dem Thema Conversion Optimierung bereits seit 2007 verschrieben.

Sebastian Breidert
Sebastian Breidert

Director Marketing Strategy & Analysis

Sebastian Breidert beschäftigt sich seit 2006 mit Online Marketing und User Experience Design. Zusammen mit drei Partnern gründete der studierte Informationswissenschaftler 2009 die Performance Marketing Agentur Catbird Seat aus der Scout24 Gruppe heraus, bei der er zuvor als Online Marketing Analyst für AutoScout24 tätig war. Im Lauf der letzten Jahre betreute er als strategischer Berater von Startups bis zu Konzernen Unternehmen aus verschiedensten Branchen. Der Fokus des Datenjunkies mit ganz persönlicher Leidenschaft für Google Analytics und den Google Tag Manager liegt dabei auf technischem SEO, UX und Digital Analytics.

Informationen zur Session mit Sebastian Breidert folgen in Kürze.

Oli Gardner
Oli Gardner

Co-Founder

Unbounce

Oli has seen more landing pages than anyone on the planet. He coined the term Conversion Centered Design, authoring the marketing theory behind its 7 principles. At Unbounce, he lives in front of a 20ft whiteboard, mashing up usability, interaction design and landing page optimization to create better conversion experiences. His disdain for marketers that send PPC traffic to a homepage is legendary. When not trying to rewire conversion methodology, Oli spends time mulling ideas like legally changing his name to “Landing Page" to garner extra SEO love from his guest post byline, and was recently named “The 2014 marketer to watch", in the under 42 category, by his mother.
Mariano Glas
Mariano Glas

Geschäftsführender Gesellschafter

Serienjunkies.de KG

Mariano Glas ist Gründer, CEO und Editor-in-Chief bei Serienjunkies.de, dem großen deutsche Fachportal für TV-Serien und Fernsehwirtschaft im Allgemeinen. Seit zehn Jahren liefert der Branchendienst tagesaktuell Nachrichten zu erfolgreichen TV-Serien und vielem mehr. Zusätzlich hat er sich auf die Programmierung von Apps für iPhone/iPad sowie Android Smartphones und Tablets spezialisiert. Hierbei sieht er als auch als Schwerpunkt an, dass die User Experience geräteübergreifend ist. Weiterhin berät und begleitet er Unternehmen, Apps in die entsprechenden Stores einzustellen und zu vermarkten. Außerdem sind spezialisierte Auswertungen sozialer Dienste wie Twitter ein weiteres Betätigungsfeld. Beim Portal SerienRadar.de wird das allgemeine Wohlbefinden von TV-Serien und Sender übersichtlich dargestellt. Die Live-Konsole hilft beispielsweise Redakteuren bei dem Finden neuer Themen und zeigt Sender-Verantwortlichen und Marketing-Agenturen, wie Zuschauer bei Twitter „ticken“.

Mariano Glas spricht bei folgender Session:

André Goldmann
André Goldmann

Gründer

André Goldmann ist seit mehr als 10 Jahren Inhaber und Mastermind von Pixeldreher, der Agentur für digitale Sichtbarkeit und TechnicalSEO.de. Er hat unter anderem bei der Unister GmbH Station gemacht und war für einige Web- und Werbeagenturen als Inhouse-SEO und SEO-Consultant tätig.

Zu seinen Kunden gehören Unternehmen wie die Verlagsgruppe Weltbild, ars24.com, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG, SISTRIX GmbH, LUSH Deutschland, food.de, Twentieth Century Fox Home Entertainment, Mercateo GmbH und die Stadtwerke Leipzig GmbH.

André unterstützt seine Kunden vor allem mit SEO-Audits und UX-/UI-Audits, um ihre neuen und bestehenden Websites zu optimieren. Er ist außerdem SEO-Mentor (Fokus auf Technical-SEO) für Online-Marketer und SEOs mittelständischer Unternehmen.

Des Weiteren referiert er regelmässig in seinen Seminaren zu Technical-SEO und fortgeschrittener SEO bei der 121WATT GmbH. 

André Goldmann spricht bei folgender Session:

Torsten Hubert
Torsten Hubert

Head of Consulting

WebArts AG

Torsten Hubert ist Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Conversion-Spezialisten Web Arts AG aus Bad Homburg. In den letzten vierzehn Jahren konnte er viele Erfahrungen in den Themenbereichen E-Commerce-Systeme, Website-Usability, Motivatorik, Conversion-Optimierung, Landingpages, SEO und SEA sammeln. Torsten Hubert ist zertifizierter Google Advertising Professional und besitzt das Google Analytics Individual Qualification Certificate. Zu seinen täglichen Aufgaben gehören u.a. Konzeption, qualitative Analyse und quantitatives Testing von Online-Shops, Web-Analytics sowie strategisches Growth-Consulting. Darüber hinaus ist er regelmäßiger Blog-Autor im Conversion-Blog konversionsKRAFT.de, Gastautor auf iBusiness, Autor in Fachzeitschriften und veröffentlichte das E-Book "Die stummen Schreie der Konversion – 11 Konversionskiller und wie sie vermieden werden“ was bereits über 11.000 Mal heruntergeladen wurde.
Michael Jonas
Michael Jonas

Head of Service Delivery EMEA

Michael Jonas ist der Leiter für Service Delivery EMEA bei Maxymiser und hat umfassende Erfahrung mit dem Thema Conversion Optimierung und Service Delivery. Verantwortlich für über 50 Enterprise-Kunden kümmert er sich um die Kundenzufriedenen, die Strategie der Entwicklung, sowie alle Stufen der Projektlieferung. Jonas besitzt internationale Zertifikate zu den Themen Online-Testing und Personalisierung.

Michael Jonas spricht bei folgender Session:

Kirsten Knippschild
Kirsten Knippschild

Senior Solution Consultant

Kirsten Knippschild beschäftigt sich seit über 10 Jahren bei Adobe mit digitalen Kundenerlebnissen. Ihr Schwerpunkt sind Analysen und deren Nutzen für Personalisierung. Aktuell arbeitet sie eng mit Partnern und Consultants zusammen, um Kundenlösungen noch erfolgreicher zu gestalten und dabei einen schnelleren ROI zu erzielen.

Kirsten Knippschild spricht bei folgender Session:

Matt Lacey
Matt Lacey

Head of Optimisation

Matt is Head of Optimisation at PRWD, working across all of the core disciplines involved including web analytics, heuristic evaluations, user research along with A/B and multivariate testing. He works with clients such as The North Face, Sliderobes, The Student Room Group, Gazprom Energy and OFFICE. Matt has a solid grounding in how data underpins Ecommerce operations having previously worked as a web analyst for some of the UK’s largest retailers. Matt is an expert contributor on the Smart Insights digital marketing blog and is building a reputation in the Optimisation space as one to watch, as he continues to challenge the way businesses use data, user research and testing to inform their business strategy.
Peep Laja
Peep Laja

Conversion Optimization Expert & Founder

Markitekt

Peep Laja is a conversion optimization expert, founder of Markitekt - a CRO agency. He's been doing digital marketing for 10+ years in Europe, Middle East, Central America and the US. He has extensive experience across verticals: in the past he's run a software company in Europe, an SEO agency in Panama, real estate portal in Dubai and worked for an international non-profit. He writes the world's most popular conversion blog called ConversionXL.

Johanna Langer
Johanna Langer

Freelance Online Marketing Consultant

apexmedia

Seit 2009 ist Johanna Langer im Bereich Online Marketing tätig. Als Freelance Online Marketing Consultant betreut sie aktuell Kundenprojekte in den Bereichen SEO, Conversion Optimierung und Usability. Hierbei lässt sie ihr Know How über menschliche Kommunikation, welches sie in ihrer Ausbildung zum Integrativen BusinessCoach sammeln konnte, in die UX Projekte einfließen. Spezialisiert hat sie sich auf die Finanz- und Versicherungs-, sowie die Sportbranche. Johanna ist zudem als Dozentin an der Fachhochschule für angewandtes Management tätig. Vor ihrer freiberuflichen Tätigkeit war sie als Account Director SEO & Conversion Optimization bei der Blue Summit Media GmbH verantwortlich für den Ausbau des Themas Conversion/Landingpage Optimierung und SEO und betreute u.a. einen großen Kunden aus der Versicherungsbranche. Bis Mai 2013 war sie davor bei der FinanceScout24 bzw. der Scout24 Services GmbH angestellt. Dort betreute sie zuletzt übergeordnet den Bereich Suchmaschinenoptimierung.

Johanna Langer spricht bei folgender Session:

Matthew Lerner
Matthew Lerner

Partner

500 Startups

Matt Lerner is a Partner with the early-stage VC firm 500 Startups where he runs their London office. An investor and a marketer, he specializes in helping companies with growth marketing, including conversion optimization, analytics, engagement and retention. As a member of the in-house growth (AKA “Distro Hacker”) team, he partners with 500 portfolio companies to help them build growth engines and scale. Prior to joining 500 Startups, he worked first as a Marketing Director and then as a GM at PayPal, where he built and managed growth teams that generated hundreds of millions of dollars in additional revenue for PayPal's US and UK business units.

Matthew Lerner spricht bei folgender Session:

Florian Lüft
Florian Lüft

Business Development DACH

Florian Lüft ist Marketing- und eCommerce-Experte mit knapp 20 Jahren Erfahrung in führenden Marketing- und Vertriebs-Positionen in Agenturen, Unternehmen und eigenen
Startups. Bei Apptus verantwortet Florian Lüft das Business-Development im deutschsprachigen Markt samt Adaption der Marketing-Maßnahmen. Seine Erfahrung in eigenen eCommerce-Startups macht ihn zu einem Insider, der viele Themen selbst in der eigenen Praxis erlebt hat.

Florian Lüft spricht bei folgender Session:

Till Mletzko
Till Mletzko

Teamleiter Fundraising

Wikimedia Fördergesellschaft

Till Mletzko ist seit 2010 Teamleiter Fundraising von Wikimedia Deutschland - Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens e. V., Berlin. Dort ist er unter anderem für die Wikipedia-Spendenkampagne in Deutschland zuständig. Zuvor war er Fundraiser bei der German Toilet Organization e. V. und Mitarbeiter beim Zentrum für Internationale Friedenseinsätze gGmbH im Fachbereich Analyse.
André Morys
André Morys

Vorstand, Senior Consultant

André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.

2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

Michael Praetorius
Michael Praetorius

Digitaler Strategieberater

Michael Praetorius, geboren 1978 in München ist Publizist, Berater und Unternehmer. Er arbeitet bei der AKOM360 sowie als Geschäftsführer des Content Management System Herstellers NOEO.

Zu seinen Spezialgebieten gehören digitale Medienkonzepte und die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden. 

An der Bayerischen Akademie für Werbung war Michael Praetorius bis 2016 Fachbeirat für Digital Media Management und Lehrgangsleiter für Digitalmarketing. Zudem ist Michael Praetorius langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Bei Antenne Bayern leitete Michael Praetorius die Online- und New Business-Abteilung und war als Chef vom Dienst und Sprecher in den Nachrichten zu hören.

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

Kai Radanitsch spricht bei folgender Session:

Kai Radanitsch moderiert folgende Session:

Bart Schutz
Bart Schutz

Chief Persuasion Officer

Coming from a family of psychologists, Bart Schutz became a... psychologist. So did his wife. After 2500+ usability tests he found out that A/B-testing is the holy grail of dialogue optimization. That one can test with a live audience what psychology professors tested in a lab. He has over 100 persuasion techniques in his wheel of persuasion, which made him the Chief Persuasion Officer at award winning Online Dialogue.

Bart Schutz spricht bei folgender Session:

Craig Sullivan
Craig Sullivan

CEO

Optimal Visit

Craig has been blending UX, Analytics, AB Testing, Voice of Customer and Conversion Optimisation techniques for over 15 years. He's also been building teams, launching products and hacking the growth of websites for companies like Google, LOVEFiLM, Lego, John Lewis, eBay, The FT and more.
By teaching teams and companies to build and measure products differently, he helps unlock the hidden value and growth in every product. Using these approaches, his clients have found over £2Bn in incremental annual revenue in the last 5 years.
Craig lives in Blackheath, London, with his daughter and an entourage of cats and pug dogs. He likes to relax growing organic vegetables, doing the odd spot of DJing badly and reading hard boiled Crime Fiction. You can find him tweeting as @OptimiseOrDie on everything to do with Numbers, UX and Psychology.

Craig Sullivan spricht bei folgender Session:

Patrick Tomforde
Patrick Tomforde

Teamleiter Online Marketing

Keimling Naturkost GmbH

Patrick Tomforde ist Teamleiter Online Marketing bei Keimling Naturkost (http://www.keimling.de/). Keimling Naturkost ist Marktführer im Bereich einer veganen und röhköstlichen Ernährung und betreibt 4 Online Shops mit der Magento Enterprise Edition. Zu seinen Aufgaben gehören u.a. SEO, SEA und die Conversionoptimierung für die Ländershops Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium nahm Patrick Tomforde an dem Studiengang zum Online Marketing Fachwirt/BVDW teil und ist seit 2011 „in love with online marketing“. Nebenberuflich berät Patrick Tomforde mittelständische Unternehmen für strategisches und nachhaltiges Linkbuilding. Infos auf http://performanceliebe.de/
Timo von Focht
Timo von Focht

Country Manager D-A-CH

Timo von Focht ist ein Adobe Experte im im Bereich Digital Marketing, Analytics, Testing und Targeting. Zuvor konnte er zwei Point-Solution Anbieter aus diesem Bereich erfolgreich in den deutschen Markt einführen. Weitere berufliche Stationen waren Marktforschung, Online-Werbe-Vermarktung und Email-Marketing. Durch viele Fachvorträge und Artikel im Bereich Digital Marketing ist von Focht in der Branche schon seit längerem bekannt. Sein aktueller Themen-Fokus liegt im Bereich übergreifendes Daten-Management für den Marketingleiter.

Nikolaus von Graeve
Nikolaus von Graeve

Geschäftsführer

rabbit eMarketing GmbH

Der Diplom Kaufmann Nikolaus von Graeve, Jahrgang 1972, war bereits unmittelbar nach seinem Studium in München und Innsbruck als Unternehmensberater tätig. Seine damaligen Beratungsschwerpunkte lagen in den Bereichen IT, TK und Mobile Business. 2004 gründete er gemeinsam mit Uwe-Michael Sinn in Frankfurt rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH, eine Spezialagentur für professionelles E-Mail-Marketing. Zu seinen heutigen Beratungskunden zählen der gehobene Mittelstand und Markenartikler ebenso wie international agierende Konzerne. Sie berät Nikolaus von Graeve insbesondere zu Themen der strategischen Kommunikation sowie zu Technologien und Taktiken im E-Mail-Marketing. Von Graeve gibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz regelmäßig Seminare, unter anderem für die Veranstaltungsreihe „Marketing on Tour intensiv“. Viele Unternehmen nutzen zudem die Möglichkeit, Inhouse-Seminare zu buchen.

Nikolaus von Graeve spricht bei folgender Session:

Ton Wesseling
Ton Wesseling

CEO

Ton is a web analyst who became a growth hacker, an optimization lunatic and entrepreneur. He founded the biggest blog in the Netherlands on Analytics and Optimization (webanalisten.nl) and organizes many events on this subject in the Netherlands. He started well known optimization firm Online Dialogue 5 years ago and is now the CEO of Testing.Agency - your A/B-test development and management machine. His life is all about growth optimization and bare foot presentations to inspire the world how they can get more value out of their digital efforts. Connect on Twitter (@tonw) or Linkedin (tonwesseling).

Ton Wesseling spricht bei folgender Session:

Dr. Wing Yee Lee
Dr. Wing Yee Lee

EMEA Business Analytics Team Manager

Dr Wing Yee Lee heads up the EMEA Business Analytics Team for Adobe Marketing Cloud, responsible for the performance management of hundreds of millions of US dollars ad spend. She has a background in business forecasting research and enterprise software consulting, enabling her team to provide uncommon insights to improve clients’ performance and advise on their business strategies across online and offline marketing channels. The 200+ client base she works with ranges from retail and travel to internet domain providers and financial services.

Dr. Wing Yee Lee spricht bei folgender Session: