ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der Conversion Conference 2015! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Alle Referenten im Überblick

Conversion Conference Berlin
3.- 4. November 2015, Estrel Hotel Berlin

Timo Aden
Timo Aden

Gründer und Geschäftsführer

Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.

Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.

André Goldmann
André Goldmann

Chief Operating Officer

André Goldmann bewegt sich seit 1996 professionell im Internet . Als Chief Operating Officer bei der 121WATT verantwortet er den operativen Geschäftsbetrieb. Des Weiteren referiert er regelmässig in seinen Seminaren zu Technical SEO, Mobile SEO und User-Experience.

Nach mehrjährigen Stationen bei der Unister GmbH und diversen Web- und Werbeagenturen, widmet er sich seit 2012 ausschließlich der 121WATT und eigenen Projekten. Neben den Portalen ab-in-den-urlaub.de, preisvergleich.de und best-price.com betreute er die Verlagsgruppe Weltbild, die SISTRIX GmbH, LUSH Deutschland, die Stadtwerke Leipzig GmbH und 20th Century Fox Home Entertainment Germany GmbH.

2010 veröffentlichte André ein Portal, das sich inzwischen als eines der reichweitenstärksten Portale im Bereich „Nail Art“ positioniert hat. Mit über 300.000 Besuchern pro Monat - davon über 80% mobile Nutzer - und knapp 3.000.000 Seitenaufrufen ist Nageldesign-Galerie.de die erste Anlaufstelle für Online-Marketing-Verantwortliche in diesem Segment.

Mit „Pixeldreher. Irgendwas mit Internet. Seit 1996.“ berät André rund um das Thema Digital-Marketing und produziert in der verbleibenden Zeit 360°-Videos mit seinem Start-Up „Fuchsfaktor10“.

André Morys
André Morys

Vorstand, Senior Consultant

André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.

2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

Kai Radanitsch
Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.

Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.