Sponsoren und Aussteller

Conversion Conference Berlin
13.- 14. November 2017, Estrel Hotel Berlin


Gold Sponsoren

AX Semantics
Stand Nr.
20

Mit kreativer Schreibkompetenz und großem technologischen Pioniergeist bringt AX Semantics Maschinen das Schreiben bei. Als Vorreiter der automatisierten Texterstellung hat AX Semantics eine Software entwickelt, die in Sekundenschnelle verständliche und lesenswerte Texte in verschiedenen Sprachen generiert. Ob suchmaschinenoptimierte Produkttexte, Geschäftsberichte, Sportberichte, Wetter- oder Verkehrsmeldungen – Anwendungsgebiete für automatisierte Texte gibt es viele.

Decken Sie in Zukunft Ihren Text-Bedarf in garantierter Qualität mit AX – Die schnellste und beste Lösung für Ihre Ansprüche.

Bei AX Semantics trainiert und entwickelt ein interdisziplinäres Team von Computer-Linguisten, Informatikern und Redakteuren die Text-Maschine AX mit strukturierten Daten von Kunden und eigenen Datenbanken. Tonalität und inhaltliche Gliederungen können dabei individuell festgelegt werden.
Die Software kann Daten aus unterschiedlichen Quellen verknüpfen, um darin Beziehungen, Einflüsse, Korrelationen und Besonderheiten zu identifizieren. Für jede Textart wird ein KI-Regelwerk umgesetzt, das die Basis für differenzierte Schlussfolgerungen bildet. Dabei werden individuell festgelegte Inhalts- und Qualitätsstandards wie z.B. Wording, SEO-Maßgaben und Conversion-Anforderungen eingehalten.

Sentient Ascend
Stand Nr.
11

Sentient Ascend ™ ist eine Conversion-Rate-Optimierung Lösung, die evolutionäre Algorithmen verwendet um Ihre Tests zu beschleunigen und das beste Design schneller finden.

Ascend lernt, adaptiert und reagiert auf Benutzer-Interaktionen, und findet die beste leistungsfähige Kombination Ihrer Änderungen in kürzerer Zeit und mit weniger Datenverkehr als mit herkömmlichen Testmethoden.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie sentient.ai/ascend und folgen Sie uns auf Twitter @sentientdai

Usabilla
Stand Nr.
25+26

Usabilla unterstützt Unternehmen wie Adidas, Lufthansa, Philips, Telefonica und The Economist Ihre Webseiten, Apps und Emails mithilfe von live User Feedback zu optimieren. Mehr als 20.000 Kunden weltweit verwenden unsere Voice of Customer Lösung um Ihre User Experience und Conversion stätig zu verbessern und um letztlich die Kundenzufriedenheit zu stärken.

Ein personalisierter Feedback Button auf deiner Webseite, in deiner App oder Email platziert ermöglich es deinem Usern jederzeit Feedback zu geben. Unsere Technologie fängt diesen Moment mit einzigartigen Features (Screenshots, Metadaten, Integration in die jeweilige Unternehmensstruktur) genau ein, verarbeitet die Informationen für dich und gibt dir ein detailliertes Verständnis zur Nutzererfahrung. Usabilla hilft dir so immer am Kunden zu sein, Verbesserungen klar priorisieren zu können und kosteneffektiv zu arbeiten. Befrage deine Webseiten User auch aktiv mit gezielten Slide out und Exit Surveys, definiere ganz genau wann, wo und wer befragt wird. Lass dir von deinen Nutzern erzählen was Sie motiviert, verärgert und zu bestimmten Verhaltensmustern bewegt.

Für mehr Informationen besuche doch einfach www.usabilla.com oder folge uns auf Twitter @Usabilla

Silber Sponsoren

Kameleoon
Stand Nr.
15

A/B-Testing, Personalisierung und Künstliche Intelligenz:

Kameleoon setzt neue Maßstäbe für A/B-Testing und Personalisierung. Mit uns können Sie auf einfache und zuverlässige Weise die User Journey auf Ihrer Webseite testen und Ihre Conversion Rate optimieren. Als Personalisierungstool ermöglichen wir Ihnen, das Verhalten Ihrer Webseitenbesucher zu analysieren und Inhalte gezielt anzupassen. Mit Hilfe leistungsstarker Algorithmen werden Daten ausgewertet und immer präzisere Aussagen über Ihre Audience ermöglicht. Dabei hilft Machine Learning gleich mehrfach: durch Bearbeitung der Daten in Echtzeit werden Erkenntnisse über die Besucher erzielt; Künstliche Intelligenz errechnet die Conversion-Wahrscheinlichkeit von Besuchern; Algorithmen identifizieren neuen Geschäftsmöglichkeiten. Überzeugen Sie sich selbst von den vielen Möglichkeiten, die Ihnen Kameleoon bei der Webseitenoptimierung bietet.

Smarter Ecommerce (smec) ist ein SaaS+-Unternehmen, das sich der Bereitstellung von leistungsstarken, auf Google Ads zugeschnittenen Softwarelösungen verschrieben hat. Unser Ansatz besteht darin, die Balance zwischen maschineller und menschlicher Intelligenz zu nutzen, um KPI-gesteuerte Ergebnisse zu maximieren und gleichzeitig langwierige und iterative Aufgaben zu minimieren. Mit mehr als 11 Jahren Erfahrung in Google Ads (AdWords) und einer Kernkompetenz in der Softwareentwicklung sind wir führend in der PPC-Automatisierung und Gewinner führender Branchenauszeichnungen geworden. Wir zeigen, dass Google Shopping und Google Textanzeigen mit dem richtigen Toolset einen leistungsstarken Verstärker bilden, der E-Commerce-Akteuren hilft, erfolgreich zu sein, mehr zu verkaufen und neue Märkte zu erschließen. Dank einer geschickten Mischung aus Automatisierung und aufmerksamer menschlicher Unterstützung erzielen unsere Kunden bessere Ergebnisse mit weniger Aufwand und können sich auf strategische Entscheidungen konzentrieren.

Trakken GmbH
Stand Nr.
13

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Bronze Sponsor

Effective Experiments is an all-in-one workflow and project management platform that helps Conversion Optimisers keep track of their ideas, experiments and reports. It replaces the need to use multiple tools like excel, google docs, trello etc with collaborative features, workflow automation, optimisation project insights and time saving features such as automated reporting.

Learn more about our complete CRO workflow and project management solution at www.effectiveexperiments.com.

Sponsor

XING Events ist der einzige Anbieter, der Eventmanagement-Software und Business-Netzwerk vereint. Mit Hilfe von XING Events haben Veranstalter weltweit bereits über 8 Millionen Tickets für mehr als 210.000 professionelle Veranstaltungen verkauft und abgerechnet.

Der Anspruch von XING Events ist es, Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung zu unterstützen. Vor dem Event erreichen Veranstalter ihre Zielgruppe auf XING und stellen ihren gewonnenen Teilnehmern einen professionellen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit individuellen Lösungen für alle erdenklichen Einlassszenarien unterstützt. Nach dem Event bieten die XING Gruppen exklusive Möglichkeiten zum Kundenbeziehungs- und Community-Management.

Als Teil der XING SE, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte, verbindet XING Events über 14 Millionen Mitglieder im deutschsprachigen Raum mit den passenden Veranstaltungen. Der Experte für Veranstaltungen mit professionellem Anspruch schafft damit eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt und bringt Menschen auf Events zusammen.

Medienpartner

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.

shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Die Autoren sind seit jeweils über 15 Jahren operativ im E-Commerce tätig und beraten oder begleiten vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce. Darüber hinaus stellen sie ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile vier Büchern und einer Vielzahl an Leitfäden, Whitepaper, Artikeln für Fachpublikationen sowie Vorträgen und Workshop-Seminaren zur Verfügung.

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum: Über 115.000
registrierte Mitglieder vertrauen auf die langjährige Kompetenz am Markt. projektwerk vernetzt Freelancer
und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten.

Das Onlinemagazin Junge Gründer beschäftigt sich seit 2011 mit den Themen erfolgreiche Unternehmensgründung und -führung.

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

CrowdReviews.com is a transparent online platform for determining which products and services are the best based on the opinion of the crowd. The crowd consists of Internet users which have experienced products and services first-hand and have an interest in letting other potential buyers their thoughts on their experience.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen.

Webseite: www.embis.de
Blog: www.blog.embis.de

Internet World ist die führende Informationsplattform für Internet-Professionals im deutschsprachigen Raum und begleitet die Branche seit nunmehr zwei Jahrzehnten. Das thematische Spektrum umfasst Konzepte und Strategien für E-Commerce und Onlinemarketing sowie die technischen Lösungen, die in diesen Bereichen zum Einsatz kommen. Internet World ist strictly B2B – von Professionals für Professionals. Zur Marke gehören die zweiwöchentlich erscheinende Fachzeitschrift INTERNET WORLD BUSINESS, das aktuelle Online-Portal internetworld.de mit täglichen Newslettern, kuratierte, wöchentliche Themen-Newsletter und die E-Commerce-Messe Internet World in München.

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

Since going online in 2008, iXtenso.com has quickly developed from a pure supplier directory for the retail sector and its partners into a trade publication for retailers. Presenting suppliers and their products in a critical setting remains what drives us. We want to bridge the gap between suppliers and end users. We want to show everything that is possible. To this end, we are constantly developing ourselves and our formats. For all who want the tactile experience, we publish our print magazine "retail trends" on selected occasions. For those who value direct exchange with retailers and their partners, our "retail salsa" is just the right thing for you.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Das Newsportal NetzNews.org aus Berlin berichtet seit mehr als 11 Jahren über Startups, B2B sowie spannende Onlineprojekte und -services. In der Rubrik Events informiert NetzNews als Medienpartner über Events aus den Bereichen Online Marketing, Content Marketing, Affiliate, SEO, Startup-Events u.v.m. Dabei richtet sich NetzNews an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt. 

Das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce

Das Magazin suchradar wird von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF- und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um SEO, SEA, E-Commerce und anderen Online-Marketing-Themen.

Venture Daily: Venture Daily ist der jüngste Coup von NKF Media. Seit April 2017 liefert der tägliche Newsletter allmorgendlich die wichtigsten Nachrichten aus der deutschen und internationalen Startup-Szene. VentureDaily ist mit bis zu 50 Meldungen schon jetzt der umfangreichste tägliche Newsletter der Startup-Szene. Das Redaktionsteam hinter VentureDaily recherchiert täglich auf über 100 Nachrichtenseiten und kuratiert Investments, Personalien, Updates und Trends. www.venturedaily.com

Berlin Valley, das Manager Magazin für Vordenker und Macher der digitalen Welt, ist die Pflichtlektüre für Startup-Unternehmer und Innovationsmanager in ganz Deutschland, sowie für alle, die sich für das Gründen interessieren. Es bietet den besten Zugang zur Startup-Szene. Berlin Valley steht für Analysen und Hintergrund-Reportagen, Personalien, Finanzierungsrunden, Statistiken sowie zahlreiche exklusive Interviews mit den Shooting-Stars der deutschen Szene.www.berlinvalley.com

Einmal im Jahr prämiert die Initiative Mittelstand besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS-IT. Kostenfrei bewerben können sich Unternehmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Mittelstandseignung der eingereichten Lösung. Ausgezeichnet werden jeweils die besten Innovationen in verschiedenen Kategorien – von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus hochkarätigen Professoren, ITBranchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet – für maximale Objektivität. www.innovationspreis-it.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

Das online Business-Magazin foerderland.de bietet Euch dank kostenlosen Ratgebern zur  Unternehmensführung und digitalen Transformation das Wissen für Eure Karriere. Wir fördern den Austausch von jungen Unternehmen in unserem Forum. Weitere Services sind ein tägliches Englisch-Vokabeltraining und  zeitgemäße Lernformate für die Digitalisierung des Mittelstands in der Business-Akademie.

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 250.000 einzigartigen Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche. Neben tagesaktuellen Neuigkeiten, Nachrichten, Tipps, Tricks und Experteninterviews bietet OnlineMarketing.de ein Anbieterverzeichnis, eine Jobbörse und einen Eventkalender für die Branche.

Das Digital Agency Network (DAN) konzentriert sich auf Zusammenarbeit, Wissensaustausch, geschäftliche Unterstützung und Erkundung. DAN ist ein globales Netzwerk sorgfältig ausgewählter, hochtalentierter, unabhängig arbeitender Marketing- und Werbeagenturen mit einer digitalen DNA. Die Aufgabe von DAN besteht darin, die Geschäfte der Mitgliedsagenturen zu unterstützen und die Intelligenz, das Fachwissen, die Reichweite und die Effektivität der Mitglieder durch Wissensaustausch und Zusammenarbeit zu verbessern. Heute gibt es mehr als 2.700+ DAN-Mitgliedsagenturen, die in 90 Städten weltweit tätig sind. Alle Mitgliedsagenturen gehören in ihren jeweiligen Ländern zu den Marktführern in Sachen Kreativität und verfügen über ein beeindruckendes Portfolio an Kampagnen und Auszeichnungen.

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.

Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Der Erfolg eines eCommerce-Portals steht und fällt mit der Qualität der IT. Deshalb zahlt es sich aus, stets die IT im Blick zu behalten. it-daily.net, das Online-Portal von it management und it security, informiert über Smart Commerce, mobiles Bezahlen, Strategien für Online-Händler, App Security und die Analyse gesammelter Kundeninformationen (Big Data). Bei „Consumer Identity und Access Management“ geht es darum, die Registrierung auf Online-Portalen zu vereinfachen und das Kundenerlebnis deutlich zu verbessern.  

Jetzt auf www.it-daily.net vorbeischauen!

StartingUp ist das Print- und Online-Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland –seit mittlerweile dreizehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp. 

Das ConversionBoosting Magazin vermittelt praxisnahes Fachwissen inklusive Praxisbeispielen und vielen Expertentipps zum Thema Conversion-Optimierung.

Unter dem Namen IT-Schulungen.com betreibt die Nürnberger New Elements GmbH seit 20 Jahren eines der größten Bildungszentren im deutschsprachigen Raum. Das Bildungszentrum hat seinen Standort in den legendären Bell-Laboratories von Alcatel-Lucent im Nürnberger Nordostpark. Klassische Seminarthemen rund um IT werden ergänzt durch Seminare zu Führungsthemen wie Big Data Analysen, Business Intelligence und Machine Learning, Digitale Transformation und Künstliche Intelligenz. Ein weiterer großer Bereich bilden die Schulungen zu Marketing und digitalem Marketing. Trainings-Partnerschaften bestehen mit den meisten internationalen Institutionen (LPI, Linux Foundation, EC Council, CompTIA) und Unternehmen (AWS, Microsoft, Alibaba Cloud).

Über 500 geprüfte und zertifizierte Stammtrainer decken das weite Portfolio von über 2000 Schulungsthemen professionell ab.

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.