Sponsoren und Aussteller

Conversion Conference Berlin
13.- 14. November 2017, Estrel Hotel Berlin


Gold Sponsoren

Mit kreativer Schreibkompetenz und großem technologischen Pioniergeist bringt AX Semantics Maschinen das Schreiben bei. Als Vorreiter der automatisierten Texterstellung hat AX Semantics eine Software entwickelt, die in Sekundenschnelle verständliche und lesenswerte Texte in verschiedenen Sprachen generiert. Ob suchmaschinenoptimierte Produkttexte, Geschäftsberichte, Sportberichte, Wetter- oder Verkehrsmeldungen – Anwendungsgebiete für automatisierte Texte gibt es viele.

Decken Sie in Zukunft Ihren Text-Bedarf in garantierter Qualität mit AX – Die schnellste und beste Lösung für Ihre Ansprüche.

Bei AX Semantics trainiert und entwickelt ein interdisziplinäres Team von Computer-Linguisten, Informatikern und Redakteuren die Text-Maschine AX mit strukturierten Daten von Kunden und eigenen Datenbanken. Tonalität und inhaltliche Gliederungen können dabei individuell festgelegt werden.
Die Software kann Daten aus unterschiedlichen Quellen verknüpfen, um darin Beziehungen, Einflüsse, Korrelationen und Besonderheiten zu identifizieren. Für jede Textart wird ein KI-Regelwerk umgesetzt, das die Basis für differenzierte Schlussfolgerungen bildet. Dabei werden individuell festgelegte Inhalts- und Qualitätsstandards wie z.B. Wording, SEO-Maßgaben und Conversion-Anforderungen eingehalten.

Sentient Ascend
Stand Nr.
28

Sentient Ascend ™ ist eine Conversion-Rate-Optimierung Lösung, die evolutionäre Algorithmen verwendet um Ihre Tests zu beschleunigen und das beste Design schneller finden.

Ascend lernt, adaptiert und reagiert auf Benutzer-Interaktionen, und findet die beste leistungsfähige Kombination Ihrer Änderungen in kürzerer Zeit und mit weniger Datenverkehr als mit herkömmlichen Testmethoden.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie sentient.ai/ascend und folgen Sie uns auf Twitter @sentientdai

Usabilla unterstützt Unternehmen wie Adidas, Lufthansa, Philips, Telefonica und The Economist Ihre Webseiten, Apps und Emails mithilfe von live User Feedback zu optimieren. Mehr als 20.000 Kunden weltweit verwenden unsere Voice of Customer Lösung um Ihre User Experience und Conversion stätig zu verbessern und um letztlich die Kundenzufriedenheit zu stärken.

Ein personalisierter Feedback Button auf deiner Webseite, in deiner App oder Email platziert ermöglich es deinem Usern jederzeit Feedback zu geben. Unsere Technologie fängt diesen Moment mit einzigartigen Features (Screenshots, Metadaten, Integration in die jeweilige Unternehmensstruktur) genau ein, verarbeitet die Informationen für dich und gibt dir ein detailliertes Verständnis zur Nutzererfahrung. Usabilla hilft dir so immer am Kunden zu sein, Verbesserungen klar priorisieren zu können und kosteneffektiv zu arbeiten. Befrage deine Webseiten User auch aktiv mit gezielten Slide out und Exit Surveys, definiere ganz genau wann, wo und wer befragt wird. Lass dir von deinen Nutzern erzählen was Sie motiviert, verärgert und zu bestimmten Verhaltensmustern bewegt.

Für mehr Informationen besuche doch einfach www.usabilla.com oder folge uns auf Twitter @Usabilla

Silber Sponsoren

Kameleoon
Stand Nr.
15

Der französische Marktführer Kameleoon ist die neue Referenz in den Bereichen A/B-Testing und Personalisierung. Mit über 300 namhaften Kunden und zahlreichen Big Playern im E-Commerce nutzen bereits mehr als 5.000 Marketing-Fachleute erfolgreich Kameleoon, um schnell und einfach Webtests durchzuführen und ihren Besuchern eine dynamische Webseiten-Personalisierung zu ermöglichen. Die SaaS-Lösung Kameleoon arbeitet mit neuesten Technik-Standards und gewährleistet eine einfache Integration der Lösung auf jeder Art von Website sowie höchste Ausfallsicherheit.

Mit einem Team von über 40 Spezialisten in 4 Ländern und Hosting in Deutschland bietet Kameleoon einen Rundum-Service – unabhängig von Ihrer Unternehmensgröße, Ihrer Branche und den Einsatzgebieten der Lösung. Durch gezielte Workshops hilft Ihnen Kameleoon dabei, Ideen für Tests zu entwickeln oder durchzuführen und unterstützt Sie gerne beim Management und der Implementierung Ihrer Test-Roadmap.

smec entwickelt seit 2007 SEA-Technologien und Tools. Mit unseren maßgeschneiderten Softwarelösungen unterstützen wir namhafte Kunden wie Adidas, die Otto-Gruppe und internationale Agenturen (z.B. iProspect) bei der automatisierten Erstellung und Optimierung von Google-AdWords-Kampagnen. Die AdEngine ist eine prämierte Software für die datengetriebene Generierung von Google-AdWords-Kampagnen. Whoop! ist die erste Bid Management Software, die speziell für Google Shopping entwickelt wurde, um mit predictive Bidding das volle Potential von Shopping-Kampagnen auszureizen. Über 90 Marketing Experten, Software Entwickler und Data Scientists arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung dieser Tools. smec - PPC automation that works.

Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.

Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.

Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.

Partner

Partner Informationen folgen in Kürze.

Medienpartner

iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.

press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.

shopanbieter.de gilt als Zentralorgan für den deutschen Onlinehandel und bietet regelmäßige Informationen und Hintergrundartikel für den Onlinehandel. Neben dem größten deutschsprachigen Anbieterverzeichnis ist shopanbieter.de insbesondere für seine meinungsbildenden Fachartikel und praxisnahen Whitepaper bekannt. Diese Publikationen gelten in der Branche als Leitmedium.

Die Autoren sind seit jeweils über 15 Jahren operativ im E-Commerce tätig und beraten oder begleiten vor allem mittelständische Unternehmen im E-Commerce. Darüber hinaus stellen sie ihre nachgewiesene Praxis-Expertise in mittlerweile vier Büchern und einer Vielzahl an Leitfäden, Whitepaper, Artikeln für Fachpublikationen sowie Vorträgen und Workshop-Seminaren zur Verfügung.

projektwerk.com ist eine zentrale Anlaufstelle für Projektarbeit. Das 1999 gegründete Hamburger Unternehmen zählt zu den führenden Online-Projektbörsen im deutschsprachigen Raum: Über 115.000
registrierte Mitglieder vertrauen auf die langjährige Kompetenz am Markt. projektwerk vernetzt Freelancer
und Unternehmen unterschiedlicher Berufsfelder zur erfolgreichen Zusammenarbeit in Projekten.

Das Onlinemagazin Junge Gründer gibt Tipps für die eigene Unternehmensgründung und berichtet über die junge Gründerszene in Deutschland.

Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.

Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.

Crowd Reviews: http://www.crowdreviews.com/best-human-resource-so...

CrowdReviews.com is a transparent online platform for determining which products and services are the best based on the opinion of the crowd. The crowd consists of Internet users which have experienced products and services first-hand and have an interest in letting other potential buyers their thoughts on their experience. CrowdReviews.com is driven by an algorithm allowing for both customers and providers of products and services to understand how the rankings are determined. The service can be used by potential buyers to learn more about their vendors prior to making a purchasing decision.

Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 15 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 20 Themen im Online Marketing an – das sind rund 800 zufriedene Teilnehmer pro Jahr. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland. Unser Angebot richtet sich an Marketing-Verantwortliche, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit, PR, Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, Website- und E-Commerce-Manager sowie Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen – vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen. Webseite: www.embis.de Blog: www.blog.embis.de

Internet World Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.

unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.

iXtenso – das Magazin für den Einzelhandel beleuchtet aktuelle Themen aus Industrie und Handel und informiert über Trends aus der Branche. Innovationen, Anwenderberichte, Personalia sowie ein Hersteller- und Produktkatalog runden das Informationsangebot ab.

Onlinemarketing-Praxis ist eine Experten-Initiative für erfolgreiches Marketing im Internet. Alle Informationen sind auch für Anfänger verständlich aufbereitet und bieten selbst Kennern noch viel Mehrwert. Das Wissensportal beinhaltet praxisorientierte Fachtexte, Fallbeispiele, Gratis-Downloads und ein umfassendes Glossar. Die umfangreichen Inhalte werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und aktualisiert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Das Newsportal NetzNews.org berichtet seit fast sechs Jahren über neue Events, Startups und eCommerce-Ansätze der sehr lebendigen Internetszene und richtet sich an eine Leserschaft, die zwischen Mainstream und Fachblogs eine unabhängige und alternative Berichterstattung schätzt.
Neben Besprechungen und Tipps zu Optimierungsstategien im Netz stellen wir neue Online Services und insbesondere Customized Products in unserer Testreihe vor.

Das Magazin für SEO, SEA und E-Commerce

Das Magazin suchradar wird von der Online-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr als kostenlose PDF- und kostenpflichtige Print-Ausgabe. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um SEO, SEA, E-Commerce und anderen Online-Marketing-Themen.

Newsletter mit den kuratierten Updates der Startup-Szene aus über 100 Nachrichten-Quellen.

Das neue Nachrichtenmagazin für die BERLINER Startupszene Nachrichten, Interviews, Hintergrundberichte. Der gesamte Monat Berlin im kompakten Überblick. Alle Finanzierungen, alle neuen Startups im Überblick, diverse Rankings u.v.m.

Berlin Valley News legt Wert auf Tiefgang und Mehrwert und soll insbesondere Berliner Unternehmern die notwendigen Informationen liefern.

In der Erstausgabe präsentieren wir u.a. Rocket Internet, Research Gate, Early Bird Ventures, eine Marktanalyse der Putzvermittler-Dienste u.v.m.

Berlin Valley News erscheint in Kooperation mit Ernst & Young und der Commerzbank.

Einmal im Jahr prämiert die Initiative Mittelstand besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS-IT. Kostenfrei bewerben können sich Unternehmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Mittelstandseignung der eingereichten Lösung. Ausgezeichnet werden jeweils die besten Innovationen in verschiedenen Kategorien – von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury bestehend aus hochkarätigen Professoren, ITBranchenexperten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten bewertet – für maximale Objektivität. www.innovationspreis-it.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.

Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.

foerderland.de ist Deutschlands meistbesuchtes Informations- und Nachrichtenportal für Gründer und Unternehmer. foerderland.de berichtet aktuell und informativ über innovative Start-Ups, junge Unternehmen, Investoren und allgemeines Gründergeschehen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Gründer- und Unternehmergeist zu transportieren, Unternehmertum zu stärken sowie innovative Gründer, junge Unternehmer und Investoren aufeinander aufmerksam zu machen.

OnlineMarketing.de ist das führende deutschsprachige Fachportal zum Thema Online Marketing. Mit mehr als 250.000 einzigartigen Besuchern im Monat gilt das Portal als Referenz der Branche. Neben tagesaktuellen Neuigkeiten, Nachrichten, Tipps, Tricks und Experteninterviews bietet OnlineMarketing.de ein Anbieterverzeichnis, eine Jobbörse und einen Eventkalender für die Branche.

Digital Agency Network (DAN) focuses on collaboration, knowledge-sharing, business support and exploration. DAN is a global network of carefully selected, highly talented, independently operated marketing & advertising agencies with digital DNA. DAN’s mission is to support member agencies’ businesses and enhance the intelligence, expertise, reach and effectiveness of the members through knowledge sharing and collaboration. Today, there are more than 400 DAN member agencies operating in 57 cities worldwide. All member agencies are amongst the market leaders in their respective countries in terms of creativity, with an impressive portfolio of campaigns and awards.

Seit mehr als 10 Jahren unterstützt die Digital Analytics Association (DAA) mit über 5.000 Mitgliedern weltweit die Professionalisierung der neuen, datengetriebenen Berufsbilder wie die des Digital-Analysten (Digital Analyst) und des Datenwissenschaftlers (Data Scientist). Der Digital Analytics Association e. V. führt dieses Engagement als unabhängige Non-Profit-Organisation unter nationaler Führung weiter aus.

Dabei unterstützt der Digital Analytics Association e.V. Institutionen sowie Fach- und Führungskräfte bei der Entwicklung von fachlichen und unternehmerischen Fähigkeiten zur Analyse digitaler Datenströme. Im Mittelpunkt steht die Förderung der Datenkompetenz in Forschung, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.

Der Erfolg eines eCommerce-Portals steht und fällt mit der Qualität der IT. Deshalb zahlt es sich aus, stets die IT im Blick zu behalten. it-daily.net, das Online-Portal von it management und it security, informiert über Smart Commerce, mobiles Bezahlen, Strategien für Online-Händler, App Security und die Analyse gesammelter Kundeninformationen (Big Data). Bei „Consumer Identity und Access Management“ geht es darum, die Registrierung auf Online-Portalen zu vereinfachen und das Kundenerlebnis deutlich zu verbessern.  

Jetzt auf www.it-daily.net vorbeischauen!

StartingUp ist das Print- und Online-Magazin für Gründer und Entrepreneure in Deutschland –seit mittlerweile dreizehn Jahren. Viele Selbstständige und Freiberufler, Firmengründer und Jungunternehmer setzen auf den Rat von StartingUp.

Das ConversionBoosting Magazin vermittelt praxisnahes Fachwissen inklusive Praxisbeispielen und vielen Expertentipps zum Thema Conversion-Optimierung.

IT-Schulungen.com ist das Education Center der New Elements GmbH. Es ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von IT-Seminaren und Schulungen und deckt mit seinem Schulungssortiment die komplette Bandbreite der IT-Welt ab. Jährlich werden über 25.000 Schulungstage für IT-Professionals abgehalten. IT-Schulungen.com ist langjähriger ausgezeichneter Microsoft Learning Partner, Partner der Linux Foundation, Linux Professional Institute (LPI) Partner und offizieller Mongo DB Partner.

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.