ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der Conversion Conference 2013! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Das Programm im Überblick

Conversion Conference Berlin
4.- 5. November 2013, Hotel Adlon Kempinski Berlin

Programm Überblick
Ausführliches
Programm Tag 1
Ausführliches
Programm Tag 2
DDBW Networking Lounge

1. Tag – Montag, der 4. November 2013
08:00
09:00
Registrierung und Frühstückssnack
09:00
09:45

Keynote:
EXPO+

Es ist komplett irrational: Warum Sie niemals an die Logik appellieren dürfen! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Tim Ash, Founder, PrimalBrain

09:45
10:00

Sponsorenpräsentation:
EXPO+

The Ins and Outs of Self Service Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Matthew Curry, Head of Ecommerce, LH Group

10:00
10:10
Raumwechsel
  Track 1
Track 2
10:10
11:00

Erfolgreiche Tests: Eine Reise mit der TUI – von den Hypothesen zu den Resultaten


Philipp Busse, Head of User Experience & Interaction Design, WeltN24

Formularoptimierung bei der Hanseatic Bank


Matthias Blaß, Leiter E-Business, Hanseatic Bank

Facebook – verborgene Conversion Rate Booster

Michael Praetorius, Geschäftsführer, Praetorius GmbH

11:00
11:30
Kaffeepause
11:30
12:30

Social Conversion – loyal trotz aller Enttäuschungen: eine spirituelle Betrachtung

Robert Seeger, Mitgründer und Präsident, FMX World

iShop: Mobile Conversions sind die Zukunft
Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Charles Nicholls, SVP SAP Upscale Commerce, SAP

12:30
14:00
Mittagspause
14:00
15:00

Diskussionsrunde:

Conversionrate Optimierung – von White Hat über Grauzonen bis zu Black Hat


Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte
Karl Kratz, Inhaber, Karl Kratz Onlinemarketing
Gunda Lauckenmann, Pressesprecherin, Verbraucherschutz.de

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:10

Men buy, women shop: die Zielgruppe Frau richtig ansprechen

Dr Friedemann Weber, Bereichsleiter, GIM
Dr Friedemann Weber, Bereichsleiter, GIM

Retargeting, Realtime Bidding und Big Data Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Manny Rivas, Online Advertising Director, aimClear

16:10
16:20
Raumwechsel
16:20
16:55

Testing: Wenn Zahlen lügen oder was Sie wirklich über Statistik und Daten-Analyse wissen müssen


Manuel Ressel, Senior Conversion Architect , Web Arts AG

Ihre Inhalte interessieren niemanden? So werden Sie zum Content-Ninja! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Cliff Seal, Senior UX Designer , Salesforce

16:55
17:05
Raumwechsel
17:05
17:45

Konversionsoptimierung in der Produktkommunikation und Lead-Generierung


Von Homepage bis Bestätigungsseite: 10 Tipps für erfolgreiche eCommerce-Seiten Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Paul Rouke, Founder and Director, PRWD

17:45
17:55
Raumwechsel
17:55
18:30

Featured Session:

Die Conversion-Reise Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Charles Nicholls, SVP SAP Upscale Commerce, SAP

19:00
DDBW Networking Lounge
Im FELIX ClubRestaurant
2. Tag – Dienstag, der 5. November 2013
08:30
09:15
Registrierung und Frühstückssnack
09:15
09:55

Responsive eCommerce Design – Conversion Rate Booster oder völlig irrelevant? Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Paul Rouke, Founder and Director, PRWD

09:55
10:05
Raumwechsel
10:05
10:20

Sponsorenpräsentation:
EXPO+

State of the Art Conversion Rate Optimierung (CRO) – Komplexe Abläufe besser managen

Patrick Huebler, Senior Online Marketing Manager, Scout24 Holding GmbH
Patrick Huebler, Senior Online Marketing Manager, Scout24 Holding GmbH

10:20
11:00

Der Zalando Effekt: Warum die Conversion Strategie entscheidet


André Morys, Vorstand, Senior Consultant, konversionsKRAFT (Web Arts)

11:00
11:30
Kaffeepause
  Track 1
Track 2
11:30
12:15

Multivariates Testing (MVT): Real-time-Optimierung Ihrer Email-Kampagne


Mark Brauch, Head of Marketing, Süddeutsche Zeitung Digitale Medien

Universal Analytics – die neue digitale Intelligenz jenseits des Web Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Rob Jackson, UK Managing Director, Elisa Interactive

12:15
13:30
Mittagspause
13:30
14:10

Daumen hoch: Conversion Optimierung für Social Commerce


Martin Szugat, Geschäftsführer, Datentreiber GmbH

Richtiger Inhalt, richtige Ansprache, richtige Zeit…erfolgreiche Tests sind keine Zauberei Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Matt Althauser, Director Europe, Optimizely Europe

14:10
14:20
Raumwechsel
14:20
15:00

Speed Matters – schnelle Webseiten konvertieren besser


Kai Radanitsch, Diplom-Informatiker und eBusiness Berater, eBusinessLab

Jeder View zählt oder warum neue Attribution Modelle für das Neukundengeschäft so wichtig sind! Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


John W. Peebles, General Manager, New York, Sojern

15:00
15:30
Kaffeepause
15:30
16:20

Toolsession – Auswahlkriterien und Überblick


Marcus Nowak-Trytko, Webanalyse Berater und Plattformbetreiber, IdealObserver.com
Marcus Nowak-Trytko, Webanalyse Berater und Plattformbetreiber, IdealObserver.com

16:20
16:30
Raumwechsel
16:30
17:15

Live Landing Page Test und Expertenfragerunde mit Tim Ash Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.


Tim Ash, Founder, PrimalBrain
Timo Aden, Co-Founder und Geschäftsführer, DIGITL

17:15 Ende der Konferenz
Programm Überblick
Ausführliches
Programm Tag 1
Ausführliches
Programm Tag 2
DDBW Networking Lounge

*Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.