ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der Conversion Conference 2011! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Konferenzprogramm im Überblick

Conversion Conference Hamburg
7.-8. November 2011, Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg

Programm Überblick Ausführliches Programm Tag 1 Ausführliches Programm Tag 2
Tag 1 – 7. November 2011
08:00
09:00
Registrierung + Kaffee, Tee und Croissants
09:00
10:00

Keynote:

Geheimnisse der Websites mit Top Conversion Rates

Jeffrey Eisenberg, Autor der Bestseller “Call to Action” & “Waiting For Your Cat to Bark?”

Raum: Großer Festsaal
Track 1

Raum: Kleiner Festsaal
Track 2

Raum: Großer Festsaal
10:00
11:00

Die besten PPC & Display Werbung Landing Pages

Kai Radanitsch, Diplom-Informatiker und eBusiness Berater, eBusinessLab GmbH
Tim Ringel, Geschäftsführer, metapeople GmbH

Facebook und Conversion

Tim Sebastian, Conversion Consultant, Trakken Web Services GmbH
Curt Simon Harlinghausen, Fachgruppenvorsitzender Social Media beim BVDW, Geschäftsführer, AKOM360

11:00
11:30
Kaffeepause

Raum: Blauer & Weißer Saal
11:30
12:30

SEO und SEM versus CRO – Taktiken zur Optimierung von Suche UND Conversion

Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Bloofusion
David Richter, Junior Manager SEO, Deutsche Telekom AG

Grenzenlose Möglichkeiten: Split und Multivariate Tests

Gabriel Beck, Head of Conversion Optimization, Explido WebMarketing GmbH
Tom Streefkerk, Leitung E-Commerce, Steiff Retail GmbH

12:30
14:00
Mittagspause

Raum: Blauer & Weißer Saal
14:00
14:45

Keynote:

Conversion Rate Optimierung für Mobile

Amy Africa, CEO, Eight by Eight

Raum: Großer Festsaal
14:45
15:45

Die dunkle Seite des Testings – Stolpersteine, Hürden und Grenzen

Daniel Neuberger, User Experience Consultant, Otto GmbH & Co. KG
Christian Böhme, Geschäftsführer, e-wolff

Targeting – mit individuellen Websites ungenützte Potentiale ausschöpfen

Timo Aden, Gründer und Geschäftsführer, Trakken Web Services GmbH
Graham Cooke, Managing Director & Founder, QuBit Group

15:45
16:15
Kaffeepause

Raum: Blauer & Weißer Saal
16:15
17:15

E-Mail Marketing – Conversion Booster statt Spam

Nikolaus von Graeve, Geschäftsführer, rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH
Detlef von Houwald, Online Fundraising, nph Deutschland

User Experience & Design

Dr. Karl Blanks, Chairman, Conversion Rate Experts
Peter Bakker, Director of e-Commerce, mydeco.com

17:15
18:15

Effektives Online Marketing 2012

André Morys, Vorstand, Senior Consultant, Web Arts AG

Raum: Großer Festsaal
19:00 Call to Action Party
Call to Action Party im Club Angies auf der Reeperbahn

 

Tag 2 – 8. November 2011
08:00
09:15
Registrierung + Kaffee, Tee und Brezen
09:15
10:00
Keynote:

Conversion Optimierung aus Sicht eines Vor- und Querdenkers

Dr. Hans-Georg Häusel, Vorstand, Gruppe Nymphenburg

Raum: Großer Festsaal
10:00
10:30
Kaffeepause

Raum: Blauer & Weißer Saal
Track 1

Raum: Kleiner Festsaal
Track 2

Raum: Großer Festsaal
10:30
11:30

SOCIAL MEDIA SPECIAL – was ist wichtig?
Sie haben abgestimmt!

Robert Seeger, Co-Founder und President, FMX World

Projektmanagement und Methodenmix: Conversion Rate Optimierung für unterschiedliche Zielsetzungen

Referenten:
Karsten Giernalczyk, Managing Director, Adsonic
Thorsten Teschner, Leiter Internet/Neue Medien, Hamburg Tourismus GmbH

11:30
12:30

CRO, SEM & SEO – Synergien finden und Potential nutzen!

Gabriel Beck, Head of Conversion Optimization, Explido WebMarketing GmbH
Prof. Dr. Mario Fischer, Herausgeber, Website Boosting
Dr. Christoph Röck, Leiter New Media, Mitglied der Geschäftsleitung, Verlagsgruppe Weltbild
Sebastian Grebasch, Head of SEA, Zalando GmbH

Raum: Großer Festsaal
12:30
14:00
Mittagspause

Raum: Blauer & Weißer Saal
14:00
15:15

Testkonzeption für Landingpages: Möglichkeiten, Hürden und Grenzen

Bastian Krüger, Teamleiter Campaign Management, Ligatus GmbH
Christian Böhme, Geschäftsführer, e-wolff

Konsumenten Verhalten: Decodieren und Motivieren

Dr. Karl Blanks, Chairman, Conversion Rate Experts

15:15
15:45
Kaffeepause

Raum: Blauer & Weißer Saal
15:45
16:45

ROI-Optimierung durch Post Conversion Management

Cornelia Lütkemeier, Projektmanagerin, Conversion Champions GmbH & Co. KG
Bernhard Longin, Geschäftsführer, dot-gruppe

Fallstudie: Optimiertes Kampagnenmanagement bei Madleine und SEA/Preissuchmaschinen Synergien bei Betzold

Simone Voit, Teamleiter E-Commerce, Madeleine Mode GmbH
Roland Markowski, Geschäftsführer, advertzoom GmbH
Michael Spang, Leiter Online Marketing, Betzold GmbH
Mischa Rürup, COO, intelliAd Media GmbH

16:45
17:30

Live Landing Page Test und Expertenfragerunde

Timo Aden, Gründer und Geschäftsführer, Trakken Web Services GmbH
André Morys, Vorstand, Senior Consultant, Web Arts AG
Gabriel Beck, Head of Conversion Optimization, Explido WebMarketing GmbH

Raum: Großer Festsaal
17:30 Ende der Konferenz

* Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

Programm Überblick Ausführliches Programm Tag 1 Ausführliches Programm Tag 2