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Ausführliches Programm Tag 2

Conversion Conference Hamburg
7.-8. November 2011, Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg

Programm Überblick Ausführliches Programm Tag 1 Ausführliches Programm Tag 2
Bearbeiten
08:00
09:15
Registrierung + Kaffee, Tee und Brezen
09:15
10:00

Keynote: – Raum: Großer Festsaal

Conversion Optimierung aus Sicht eines Vor- und Querdenkers

Was kann Web-Marketing von der modernen Hirnforschung lernen? Sehr viel! In einem spannenden Vortrag zeigt Ihnen Dr. Hans-Georg Häusel, welche Vormacht Emotionen haben, wie unbewusste Aktivierungs- und Beeinflussungsmechanismen zur Steigerung der Conversion Rate beitragen können, wie emotionales Code- & Cue-Management im Web funktioniert und was Limbic® -eTypes sind.

Moderator:
Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT
Referent:
Dr. Hans-Georg Häusel, Vorstand, Gruppe Nymphenburg

10:00
10:30
Kaffeepause

Raum: Blauer & Weißer Saal
10:30
11:30

Track 1 – Raum: Kleiner Festsaal

SOCIAL MEDIA SPECIAL – was ist wichtig? Sie haben abgestimmt!

Freuen Sie sich auf Robert Seeger und dieses Thema:

Hey Facebook: Where is my money?
Return of Investment bei E-Commerce Social Media Projekten.

  • Zahlt sich Facebook & Co wirklich aus – oder zahlt man nur drauf?
  • Was ist ein Fan wert – und was habe ich davon?
  • Welche KPI gibt es bei Facebook – und wie kann ich sie messen?
  • Ab wann rentiert sich die APP – oder will gar niemand kaufen?
  • Wann kommt endlich S-Commerce – oder doch nur eine angesagte Revolution?
  • Wo ist meine Conversion – und wie bringt sie mir auch Geld?

Moderator:
Dr. Harald B. Karcher, Inhaber, Redaktionsbüro Karcher
Referent:
Robert Seeger, Co-Founder und President, FMX World

Track 2 – Raum: Großer Festsaal

Projektmanagement und Methodenmix: Conversion Rate Optimierung für unterschiedliche Zielsetzungen

Testing ohne vorab klar festgesetzte Zielsetzung und konkrete Planung ist Zeit- und Ressourcenverschwendung, denn die Ergebnisse werden ziemlich sicher verfälscht und damit als Basis für die Marketing Strategie sogar gefährlich sein. Karsten Giernalczyk führt Sie durch ein Projekt von der Zielsetzung, den Testvoraussetzungen, dem gewählten Methodenmix bis hin zu den Learnings. Hören Sie warum A-B Tests trotz MVT sehr sinnvoll sind und wieso so manche Testvariante Überraschungssieger wird oder 100%ig geglaubte Verbesserungen sich als Flop herausstellen. Im Anschluss zeigt Ihnen Thorsten Teschner von der Hamburg Tourismus GmbH, einem der größten Reiseveranstalter für das Incoming Geschäft nach Hamburg, anhand von unterschiedlichen Fällen welche Vor- und Nachteile die eingesetzten Methoden wie Webanalyse, klassische Usability Tests und A/B Tests haben, welche Erfolge erzielt wurden und welcher Methodenmix zur Verbesserung der Usability und Conversion als fortlaufender Prozess der Entwicklung der Website geführt hat.

Moderator:
Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT
Referenten:
Karsten Giernalczyk, Managing Director, Adsonic
Thorsten Teschner, Leiter Internet/Neue Medien, Hamburg Tourismus GmbH

11:30
12:30

Raum: Großer Festsaal

CRO, SEM & SEO – Synergien finden und Potential nutzen!

CRO, SEM und SEO sind Disziplinen, die immer mehr zusammenwachsen. In dieser Brainstorming/Diskussionsrunde diskutieren Vertreter aus allen drei Bereichen und aus der Praxis zusammen mit dem Publikum, wie man Synergien effektiv nutzen kann und nicht an unterschiedlichen Fronten kämpfen muss.

Moderator:
Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT
Referenten:
Gabriel Beck, Head of Conversion Optimization, Explido WebMarketing GmbH
Prof. Dr. Mario Fischer, Herausgeber, Website Boosting
Dr. Christoph Röck, Leiter New Media, Mitglied der Geschäftsleitung, Verlagsgruppe Weltbild
Sebastian Grebasch, Head of SEA, Zalando GmbH

12:30
14:00
Mittagspause

Raum: Blauer & Weißer Saal
14:00
15:15

Track 1 – Raum: Kleiner Festsaal

Testkonzeption für Landing Pages: Möglichkeiten, Herausforderungen und Grenzen

Die Verbesserung der Conversion Rate ist eines der wesentlichen Ziele bei der Optimierung von Landing Pages. Aber nur mit dem richtigen Testkonzept wird es Ihnen gelingen, die korrekten Schlussfolgerungen aus Ihren Ergebnissen zu ziehen und damit die Optimierungspotenziale Ihrer Landing Page zu identifizieren. In dieser Session zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen, was Sie bei der Konzeption eines Landing Page Tests beachten sollten und welche Qualitätskriterien zu berücksichtigen sind. Hören Sie auch welche Grenzen solche Tests haben und was bei der Ergebnisbetrachtung und -auswertung wichtig ist.

Moderator:
Dr. Harald B. Karcher, Inhaber, Redaktionsbüro Karcher
Referenten:
Bastian Krüger, Teamleiter Campaign Management, Ligatus GmbH
Christian Böhme, Geschäftsführer, e-wolff

Track 2 – Raum: Großer Festsaal

Konsumenten Verhalten: Decodieren und Motivieren

Echte Kundenbeziehungen aufzubauen braucht Zeit und viele Kontakte/Interaktionen. Aber wie involvieren Sie Ihre Nutzer in den unterschiedlichen Channels (Email, Website, Community, Affiliates, Social Media etc.)? Welche Phase ist die alles entscheidende, in der die Conversion stattfindet oder verloren geht? In welcher Konversionsphase müssen Sie optimieren, um erfolgreich zu sein und in welchen Konversionsphasen verschwenden Sie mit Optimierung eigentlich nur Ressourcen und Geld? Durchleuchten Sie gemeinsam mit Dr. Karl Blanks das menschliche Online-Verhalten: In spannenden, praxisorientierten Test-Szenarien sehen Sie den Einsatz der mächtigen Strategien „Dekonstruktion, Metamorphose und Partizipation“ in unterschiedlichen Konversionsphasen. Denn wenn Conversion-Testing den Gesamtprozess umspannt und richtig angewandt wird, können Sie nicht nur neue Kunden gewinnen und Ihren Profit steigern, sondern umgehen auch noch elegant Ihre Mitbewerber.

Moderator:
Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT
Referenten:
Dr. Karl Blanks, Chairman, Conversion Rate Experts

15:15
15:45
Kaffeepause

Raum: Blauer & Weißer Saal
15:45
16:45

Track 1 – Raum: Kleiner Festsaal

ROI-Optimierung durch Post Conversion Management

Retourenquoten und Stornierungen im Unternehmen stellen bisher einen blinden Fleck bei der Erfolgsmessung von AdWords-Kampagnen dar. Denn: Die Messung, ob eine AdWords-Kampagne rentabel ist, hört in der Regel bei der Conversion (Bestellung) auf. Dabei ist nicht jede Conversion gleich viel wert. Wer seine Kampagnen wirklich nachhaltig optimieren will, sollte messen, zu wie vielen Stornierungen, Retouren oder gar Zahlungsausfällen manche Anzeigengruppen und Keywords führen. Besonders Händler, die teure Produkte umsonst versenden, sollten genau beobachten, wie viele Besteller tatsächlich zu zahlenden Kunden werden. In dieser Session zeigt Ihnen Cornelia Lütkemeier, wie man die Möglichkeiten des klassischen CRM mit den Tracking-Möglichkeiten des digitalen Marketings verbindet – und so von beiden Welten profitiert. Im Anschluss hören Sie von Bernhard Longin, wie Sie den ROI Ihrer Social Media Kampagnen messen und die getätigten Social Media Conversions zur ROI Optimierung nutzen können.

Moderator:
Dr. Harald B. Karcher, Inhaber, Redaktionsbüro Karcher
Referent:
Cornelia Lütkemeier, Projektmanagerin, Conversion Champions GmbH & Co. KG
Bernhard Longin, Geschäftsführer, dot-gruppe

Track 2 – Raum: Großer Festsaal

Fallstudie: Optimiertes Kampagnenmanagement bei Madleine und SEA/Preissuchmaschinen Synergien bei Betzold

Jedes Unternehmen investiert in Kampagnen auf unterschiedlichen Kanälen und jeder Kanal bringt seine spezifischen Anforderungen mit sich. Wenn es Ihnen gelingt Ihre Kampagnen so zu managen, dass diese aufeinander abgestimmt sind, können Sie Synergien nutzen, neue Umsatzpotenziale erschliessen und Sie sparen auch noch Geld. Leichter gesagt als getan! Die Betreuung durch unterschiedliche Agenturen, manueller Datenaustausch, standardisierte Verfahren etc. sind nur einige der Herausforderungen. In dieser Session zeigen wir Ihnen zunächst am Beispiel Madeleine wie Sie das Kampagnen-Management so optimieren können, dass die Conversion Raten aller Kanäle, in die Sie investieren steigen werden. Im Anschluss sehen Sie am Beispiel Betzold, eines Onlineshops für Schulbedarf, wie Sie Synergien zwischen Preissuchmaschinen und Google AdWords nutzen sollten, um Ihre Conversion Rates zu erhöhen und neue Conversion Quellen zu erschließen.

Moderator:
Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT
Referenten:
Simone Voit, Teamleiter E-Commerce, Madeleine Mode GmbH
Roland Markowski, Geschäftsführer, advertzoom GmbH
Michael Spang, Leiter Online Marketing, Betzold GmbH
Mischa Rürup, COO, intelliAd Media GmbH

16:45
17:30

Raum: Großer Festsaal

Live Landing Page Test und Expertenfragerunde

Ihre Landing Page muss dringend verbessert werden – die Frage ist nur wie. Bringen Sie Ihre URL in diese Session und unsere Experten geben Ihnen live umsetzbare Tipps, die sofort die Performance verbessern werden. Diese Session wird aufschlussreich und unterhaltsam. Nutzen Sie Ihre Chance, stellen Sie Ihre Fragen, holen Sie sich die Antworten von unseren Top-Experten.

Moderator:
Alexander Holl, Geschäftsführer, 121WATT
Referenten:
Timo Aden, Gründer und Geschäftsführer, Trakken Web Services GmbH
André Morys, Vorstand, Senior Consultant, Web Arts AG
Gabriel Beck, Head of Conversion Optimization, Explido WebMarketing GmbH

17:30 Ende der Konferenz

* Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt. Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.

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