Fachbeirat
Conversion Conference – 27. und 28. Oktober 2010
Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg
Unterstützt wird die Conversion Conference Hamburg 2010 von einem prominenten
Fachbeirat:
Timo Aden, Geschäftsführer, Trakken GmbH
Timo Aden, der unter www.timoaden.de einen der führenden Blogs zu Web Analytics in Deutschland betreibt, ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken GmbH. Die Trakken GmbH ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung.
Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Während dieser Tätigkeit sprach er europaweit auf diversen Veranstaltungen wie eMetrics, SES, OMD, AdTech, etc. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.
Moritz Habermann, Account Manager Retail, Google Germany
Moritz Habermann ist als Account Manager Retail bei Google Germany für die Betreuung von großen Retail-Kunden im Bereich AdWords, Display, YouTube, Web Analytics und Conversion Rate Optimierung zuständig.
Vor dieser Tätigkeit war er 3 Jahre lang als Project Manager User-Centered-Design bei BAUR Versand für die Optimierung der Conversion Rate verantwortlich. Neben seinem beruflichen Engagement betreibt Moritz Habermann zudem den Online-Marketing Weblog www.blogzwonull.de.
André Morys, Vorstand, Senior Consultant, Web Arts AG
André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratuungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.
Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.
2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative „Top-Job“ ausgezeichnet.