ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der Conversion Conference 2010! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Conversion Conference – 27. und 28. Oktober 2010

 

Premium Aussteller:

Trakken Web Services GmbH

Trakken ist Spezialist im Bereich Web Analytics und Conversion Optimierung. Die ehemaligen Google Mitarbeiter Lennart Paulsen und Timo Aden beraten mit ihrem Team Kunden bei der Auswahl, Implementierung und Anwendung von Web Analyse Lösungen.

Conversion Optimierung beinhaltet die Durchführung von A/B- und multivariaten-Tests aus einer Hand. Conversion Rate Steigerungen sind dabei garantiert.

Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht individuelle und schnelle Lösungen, die mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit eingesetzt werden. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online Marketing Spektrums sind Voraussetzung für eine professionelle Beratung.

Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Trakken analysiert und optimiert Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind zahlenbasiert. Ein erfolgsorientiertes und faires Abrechnungsmodell sorgt für viele sehr zufriedene Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.



Web Arts

3-2-1-Keins – wo stoppen die Kunden in Ihrem Sales-Prozess?
In fast allen Online-Portalen stecken noch enorme Leistungspotenziale. Die Steigerung der Konversionsleistung von Online-Portalen ist das Spezialgebiet der Web Arts AG. Kernkompetenz ist die Erhöhung der Nutzermotivation als lückenloser Prozess vom ersten Kontakt (SEO/SEM) über den Checkout bis zur After-Sales-Phase (Kundenbindung). 25 Mitarbeiter arbeiten an der Analyse und Konzeption für namhafte Kunden.


Aussteller:

etracker

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 100.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen.

etracker bietet fünf hoch integrierte Produktlinien: Während das professionelle Web-Controlling System etracker Web Analytics eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens ermöglicht, ermittelt die Online-Marktforschungslösung etracker Visitor Voice durch standardisierte Befragungen die Zufriedenheit und die Wünsche der Besucher und liefert konkrete Handlungsempfehlungen zur nutzerzentrischen Website-Verbesserung. Für punktgenaue Optimierungen erhalten Website-Betreiber mit etracker Page Feedback über Buttons ein differenziertes Meinungsbild der Besucher zu jeder einzelnen Seite ihrer Web-Präsenz. Das umfassende Kampagnenmanagement etracker Campaign Control ermöglicht zudem die Kontrolle und Steuerung sämtlicher Online-Marketing Aktivitäten. Komplettiert wird das Portfolio durch die Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion, die alle Nutzerinteraktionen mit Webseiten erfasst, Schwächen in Bedienbarkeit und Nutzerführung mit filmischer Genauigkeit aufdeckt und so eine zielgerichtete Usability-Optimierung ermöglicht.

Als erstem Web-Controlling-Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt.



intelliAd Media GmbH

intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEM-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch eine übergreifende Multichannel-Optimierung können die Synergie-Effekte zwischen den Kanälen SEM, SEO, Display-, Affiliate-, Social-Media- und E-Mail-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Online-Werbebudgets. Neben zahlreichen Kunden wie Air Berlin, Neckermann, Medion, A.T.U und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa Zieltraffic, United Internet, bigmouthmedia, ad agents und One Advertising die Software. www.intelliad.de



Criteo

Criteo ist der weltweite Marktführer für personalisierte Retargeting-Lösungen. Das Unternehmen wurde 2005 in Paris gegründet und ist mittlerweile in Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Benelux, Spanien, Skandinavien, USA und Japan vertreten. Die Technologie von Criteo analysiert das Verhalten von Nutzern einer E-Commerce Seite. Verlässt der Nutzer die E-Commerce-Seite, bekommt er anschließend auf Partnerseiten von Criteo Produktempfehlungen in Form von für ihn individuell gestalteten Werbemitteln angezeigt. Durch Klick auf dieses Werbemittel wird der User dann auf die von ihm bereits besuchte E-Commerce-Seite zurückgeleitet. Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.criteo.de



mitp-Verlag

Verantwortliche in den Bereichen Online- und Webmarketing, Webdesign, Suchmaschinenoptimierung und -marketing und CIOs erhalten mit den Büchern des mitp-Verlags die für das Tagesgeschäft und für strategische Entscheidungen unerlässlichen Informationen.

Hochkarätige Autoren lassen Sie an Ihren Erfahrungen teilhaben und vermitteln ihr Wissen in praxistauglicher Sprache.

Schwerpunkte im Programm sind alle Themen rund um Suchmaschinenoptimierung und Webmarketing. Als Highlights stechen hier die Bücher „Website Boosting 2.0? von Prof. Mario Fischer, „Landing Pages” von Tim Ash, „Die neuen Regeln für Marketing und PR im Web 2.0? von David Meerman Scott, „Google AdWords” von Alexander Beck und „Communicating Design” von Dann Brown deutlich hervor.

„Der Fischer”, wie Website Boosting 2.0 von Fans genannt wird, ist bereits in zweiter, erweiterter Auflage erschienen und hat schon vielen Webseiten aus dem Google-Keller auf die vorderen Plätze der Suchergebnisse geholfen. Besuchen Sie uns unter www.it-fachportal.de.



Maxymiser

Maxymiser, europäischer Online Conversions Experte, unterstützt seine Kunden bei der Online Optimierung durch den Einsatz von Multivariate Testing, Onsite Targeting und Recommendations.

Internationale Kunden wie Santander, E-PLUS oder Laura Ashley vertrauen nicht nur auf die einzigartige OneTouch -Technologie, sondern profitieren durch Managed Service auch von dem Experten-Know-How aus über 1000 erfolgreich durchgeführten Projekten und steigern somit effizient ihren Online-ROI.

Alistair Daly, Marketing Director bei On the Beach: “Die Reiseindustrie geht momentan durch schwere Zeiten,und somit nehmen wir jedes Hilfsmittel an, welches es uns ermöglicht, die Conversions zu steigern. Maxymiser unterstützt uns darin, alle unsere Theorien über Besucherverhalten live und einfach zu testen. Eine Verbesserung unserer Conversions um 30% in weniger als 4 Wochen bedeutet für uns, dass wir effektiver in unsere Online Acquisition Channels investieren können.”

Seit 2009 ist Maxymiser auch in Deutschland mit einer deutschen GmbH vertreten und unterstützt Kunden vor Ort. Weitere Informationen unter www.maxymiser.com oder am Stand.



Webtrekk

Die Webtrekk GmbH ist ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse mit Fokussierung auf das Thema Online-Marketing und Konversionsratenverbesserung. Mit “Q3” bietet Webtrekk seinen Kunden als erster und einziger deutscher Anbieter Berechnungen auf Grundlage von Rohdaten an, die auch rückwirkende Berechnungen von beliebigen Segmenten ohne Performanceeinbußen gestatten. Q3 eröffnet damit bislang nicht erhältliche Möglichkeiten der individuellen und auf die eigenen Ansprüche exakt zugeschnittenen Webanalyse. Egal ob Online-Shop, Community-, News- oder Content-Sites; Q3 ist das Richtige Tool für alle, die Ihren Onlineauftritt im Detail analysieren und optimieren wollen. Durch zahlreiche Schnittstellen, frei definierbare Parameter und die Einbindung beliebiger externer Daten, wird Q3 zum echten Web Analytics Data Warehouse.

Neben dem Analysetool bietet das Webtrekk-Team auch Beratung in den Bereichen Web-Controlling, Webseitengestaltung und Suchmaschinenoptimierung an. Zusätzlich erhalten Kunden bei Webtrekk einen umfangreichen deutschen Support, der bei der Einrichtung und Konfiguration jederzeit zur Verfügung steht. Auch das Thema Datenschutz wird großgeschrieben. Webtrekk Q3 trägt das TÜV-Zertifikat “Geprüfter Datenschutz”.



QUISMA GmbH

QUISMA ist seit knapp zehn Jahren am Markt und bekannt für erfolgreiche Online-Marketing-Strategien: gründliche Analysen, fundierte Konzepte, saubere Umsetzung, akribische Kontrollen und ständiges Optimieren – so gelangt man schnell, transparent und sicher zum Ziel.

Mit Herz und Verstand bieten Ihnen über 100 Mitarbeiter Full-Service für Ihr Online-Marketing. In den Bereichen Conversion-Optimierung (CO), Suchmaschinenoptimierung, Keyword-Advertising, Affiliate-Marketing, Performance-Display-Advertising und Marketing Intelligence arbeiten wir für namhafte Kunden und Marken aus den verschiedensten Branchen wie Retail, Automotive, Travel, FMCG, Telco, Finance oder Healthcare.

Unsere Mehrsprachigkeit und die Zugehörigkeit zu den Netzwerken von GroupM und WPP ermöglichen uns die professionelle Kampagnenbetreuung nationaler und internationaler Accounts. Sie finden uns vor Ort in München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien, Zürich und Amsterdam. Aber gerne kommen wir auch zu Ihnen – um Ihnen unsere Arbeitsweise persönlich zu erläutern.

Conversion-Optimierung bei QUISMA folgt dem Leitmotiv „Durch Testen zum Besten“ und entwickelt individuelle, effektive Optimierungsstrategien für Ihre Websites, Landingpages, Onlineshops, Werbemittel und mehr. Unsere umfangreichen Analysen inklusive virtuellem Eyetracking sowie unsere langjährige Erfahrung aus vielen CO-Projekten für nationale und internationale Unternehmen bilden die Grundlage für ein erfolgreiches Optimierungsprojekt mit Ihnen. Sie sind gleichzeitig die Basis für das QUISMA-Versprechen: Wir steigern Ihre projektbezogene Conversion Rate garantiert – sonst optimieren wir solange kostenlos für Sie weiter, bis wir die versprochene Steigerung erreicht haben!

Im Bereich Conversion-Optimierung ist QUISMA zertifizierter Partner von Vertster, Adobe Test&Target und Google.

Mehr Informationen zum Geschäftsbereich Conversion-Optimierung bei QUISMA finden Sie auch unter http://conversion-optimierung.quisma.com
 


Sponsoren:

uniquedigital

uniquedigital gehört zu den führenden Online Marketing Agenturen in Deutschland und Großbritannien. Das Leistungsportfolio umfasst Mediaplanung, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung, Affiliate Marketing sowie Social Media und Conversion-Optimierung.
Als eine von derzeit nur zwei deutschen Agenturen besitzt uniquedigital sowohl die SEM- und SEO-Zertifikate des Branchenverbandes BVDW als auch den Status des Google Conversion Professionals. uniquedigital betreut einige der größten Online-Werbetreibenden in Europa, darunter Commerzbank, Comdirect, OTTO, T-Mobile, T-Home, Plus, BSkyB Ltd und Littlewoods. Die Agentur ist Teil der Syzygy Gruppe.



contentmetrics

contentmetrics hat sich als unabhängiges Beratungsunternehmen auf die Realisierung von Web Analytics spezialisiert. contentmetrics unterstützt Unternehmen von Anfang an in der Strategie- und Evaluierungsphase, es hilft bei der Auswahl renommierter Web-Analytics-Lösungen und kümmert sich um deren Integration in CRM, Sales, Data Warehousing und Betriebscontrolling. Nachvollziehbare Effizienzanalysen von contentmetrics helfen das Online-Business zu optimieren und nachhaltig die Konversionsraten von Online-Geschäftsprozessen und Kampagnen zu steigern. Das Beratungsteam von contentmetrics verfügt über mehrjähriges Know-how aus Web Analytics, Marketing und Vertrieb. Die Kunden von contentmetrics stammen aus allen Branchen – aus dem Handel, der Industrie, dem Online-Business, dem Banken- und Versicherungsmarkt. contentmetrics – Realize the Impact.



DIVOLUTION

Der erste Eindruck zählt, einen zweiten gibt es Online häufig nicht.
WER: DIVOLUTION ist Europas innovativer Software-as-a-Service Anbieter von automatisierten Optimierungslösungen für Onlineshops, Websites und Onlinewerbung. Seit 2007 hat DIVOLUTION viele namhafte nationale und internationale Kunden mit dem richtigen Eindruck und einem erfolgsorientierten Modell überzeugt.

WAS: DIVOLUTION’s technologische Lösungen (User-Relationsship-Management & Profiling, A/B & Multivariate Testing, Onsite Targeting & Personalization) und Full-Services (technische Integration & Beratung) unterstützen Unternehmen und Agenturen bei der Verbesserung der Kauf- und Umwandlungsfreundlichkeit von Websites und Onlineshop.

WIE: Besucher und Kunden entscheiden was ihnen gefällt und was sie wollen. Jeder Besucher hat spezielle Nutzungsgewohnheiten und Interessen. Die bessere Analyse und die dynamische Nutzung dieser Verhaltensdaten sind der Schlüssel zur besseren Ansprache im richtigen Moment. So nutzt man den ersten Eindruck effektiv, überzeugt Besucher nachhaltig und verbessert Ergebnisse signifikant.

Kontaktdaten: Michael Beck, Geschäftsführer, 05231-301695 oder email hidden; JavaScript is required

AUFGEPASST: Conversion is King. Sonder-Aktion für alle Conversion-Conference Besucher auf www.divolution.com


Mediapartner:

Werben & Verkaufen

Werben & Verkaufen – (W&V) ist die Nummer 1 der Kommunikationsfachpresse nach Auflage* und Reichweite** und damit das Leitmedium für Kommunikation und Werbung. W&V geht in einer dynamischen Branche mit der Zeit, spürt die Trends von morgen auf, analysiert aktuelle Marktentwicklungen und berichtet umfassend über Branchenereignisse. Klar in die Ressorts Agenturen, Medien, Unternehmen, Digital sowie Karriere & Job strukturiert, bietet W&V den Entscheidern aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und Medien Orientierung im aktuellen Branchengeschehen. Vertiefenden Informationen zu einzelnen Fachthemen finden W&V-Leser in den Supplements W&V Extra, W&V Guide, W&V Analyse oder W&V Society. Für den täglichen Informationsvorsprung sorgen auf www.wuv.de umfangreiche Online- Angebote und Services wie Newsletter, Mobile Plattform, E-Paper, Videoangebote und das W&V Infocenter mit Studien, Case-Studies, Charts & Rankings u.v.m. Die vom Verlag veranstalteten Preisverleihungen, Events, Kongresse und Seminare runden das Angebot ab.

* Quelle: Verkaufte Auflage, IVW IV/09

** Quelle: RATE 2007, Basis Entscheider im Bereich Marketing, Kommunikation und Werbung in werbungtreibenden Unternehmen.



ADZINE

ADZINE berichtet über Trends und Strategien im digitalen Marketing in Deutschland. ADZINE deckt dabei die gesamte Bandbreite des digitalen Marketings in engem Dialog mit der Branche ab. ADZINE veröffentlicht auf adzine.de täglich News aus der Branche, wöchentlich erscheint das Online-Magazin als HTML-Newsletter, den man unter www.adzine.de gratis abonnieren kann. Seit 2009 gibt es zudem vierteljährlich eine ADZINE Print Edition mit umfassenden Artikeln zu allen relevanten Disziplinen im Online Marketing.



website boosting

website boosting ist das neue, zweimonatliche Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell



Marketing Börse

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 9000 Anbieter von Außenwerbung über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind bequem zu finden.

Das Prinzip ist einfach: Unternehmen tragen Informationen wie Leistungsschwerpunkte, Ausschreibungen, Produktinformationen, Fotos und Logos selbst ein. Ebenso können auch Jobangebote, aktuelle Termine, Pressemitteilungen und Fachartikel eingestellt werden.



suchradar

Das Magazin suchradar wird von der Suchmaschinen-Marketing-Agentur Bloofusion veröffentlicht und erscheint sechs Mal pro Jahr. Jede Ausgabe des Magazins bietet Informationen zu aktuellen geschäftsrelevanten Themen sowie Nachrichten und Neuheiten rund um Suchmaschinen-Marketing und Optimierung.



brainGuide

brainGuide ist das führende Portal für hochkarätiges Expertenwissen. Über 200.000 Besucher pro Monat nutzen www.brainGuide.de für die Suche nach ausgewiesenen Experten, Veröffentlichungen und Veranstaltungen aus den Bereichen Management, Recht, Steuern, Finanzen und IT. Nutzen Sie das Wissen der klügsten Köpfe aus 3.000 Kompetenzfeldern.



e-commerce Magazin

Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement; Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.



Digital Business Magazin

Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.



Internet World Business

Internet World Business ist die vierzehntägliche Wirtschaftszeitung fürs Internet. Mit einer Auflage von 18.000 Exemplaren erreicht sie über 40.000 Leser aus E-Commerce und Online-Marketing. Sie berichtet topaktuell und kompetent über die neueste Entwicklung auf den Internet-Märkten, die jüngsten Trends im Online-Marketing und die Pläne der Web-Macher. Sie versteht sich als Community-Plattform für alle Internet-Professionals, die sie noch erfolgreicher im Online-Geschäft machen will.



Xing Marketing Gruppe

 
 
 
 
 
 
 
 



Der HighText Verlag

Der HighText Verlag, 1991 von Joachim Graf und Daniel Treplin gegründet, besteht aus den Geschäftsbereichen iBusiness und press1. iBusiness liefert professionellen Nutzern interaktiver Medien Nachrichten, Hintergrundanalysen, Rankings, Produkt und Firmenverzeichnisse. Durch die vernetzte Struktur aller Informationen und den über 80.000 Beiträgen ist iBusiness Wissensportal und Data-Mining-Quelle für Entscheider des interaktiven Business in Wirtschaft, Medien, Technik und Industrie.



press1

press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.