Konferenzprogramm – Tag 2
Conversion Conference – 27. und 28. Oktober 2010,
Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg
Tag 2 – 28. Oktober 2010 | ||
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08:00 09:00 |
Registrierung und Kaffee – Vestibül | |
09:00 09:45 |
Pay per Click und die Landing Page – Weisser Saal Fokus: Umsetzung Sie haben Ihre Keywörter gut recherchiert, haben Ihre Inhalte geschrieben und Ihre Bids gesetzt. Warum produziert Ihre PPC Kampagne immer noch nicht die gewünschten Resultate? Hier lernen Sie, wie Sie deutlich mehr Erfolg, Umsatz und Profit generieren, wenn Sie Ihre PPC Kampagne und die Landing Page aufeinander abstimmen und auf welche Elemente der Landing Page es dabei ankommt. Moderator: |
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09:45 10:30 |
Interdisziplinäre Konversionratensteigerung oder warum Testing und Usability alleine nicht reicht – Weisser Saal 97% der Nutzer brechen den Bestellvorgang ab – die Gründe hierfür sind so vielfältig, daß Testing und Usability alleine keine Lösung bringen wird. Vielmehr muss bei der Conversion Optimierung das Wissen aus ganz anderen Disziplinen miteinfließen wie z.B. die Konsum- und Verkaufspsychologie, klassisches Vertriebswissen und Neuromarketing. Denn bei der Kaufentscheidung geht es um Überzeugungen, Gefühle und Einstellungen. In dieser Session lernen Sie wie Sie mit dem richtigen Know-how Konversionsraten effektiver steigern können und sehen anhand eines Fallbeispiel wie dies konkret umgesetzt werden kann. Moderator: |
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10:30 11:00 |
Kaffeepause – Großer Festsaal | |
11:00 11:45 |
Track 1: – Weisser Saal Video und Rich Media: Versprechungen, Hindernisse und echte Chancen Animation und Video sind heute schon fast Normalität für Internet Nutzer, denen eine entsprechende Bandbreite zur Verfügung steht. Die Anwendung von Rich Media ist eine überzeugende und leistungsstarke Taktik. Für die Nutzer entstehen beeindruckende Web-Interaktionen, an die sie sich erinnern. Und das hat dramatische Auswirkungen auf die Konversionsrate. Allerdings bringt die Anwendung von Video und Rich Media Konversionsraten genauso leicht zum Fallen wie zum Steigen. In dieser Session lernen Sie, wie Sie Video und Rich Media richtig einsetzen. Moderator: Track 2: – Kleiner Festsaal Mit Facebook & Co Geld verdienen – Teil 1 It was the best of times, it was the worst of times – Charles Dickens, A Tale of Two Cities (1859) – Praxis Workshop über E-Commerce im Zeitalter der Social Networks. E-Commerce im Banne der Social Medias ist Traum und Albtraum zugleich für jeden Betreiber. Social Media richtig eingesetzt wird Konversionsraten enorm steigen lassen und mehr Umsatz generieren, wer Social Media falsch oder halbherzig betreibt falsch kann rasch unter die Räder kommen. Das Massen-Phänomen Social Media hat das Kräfte Verhältnis zwischen Shops und seinen Kunden verschoben: Unternehmen haben die Kontrolle über Botschaften verloren und die Konsumenten haben – durch die Macht der Masse – die Themen-Führerschaft übernommen. Facebook & Co. sind die neuen MeinungsMacher- hier werden Trends geboren, Bands entdeckt, Marken zu Lovemarks gestempelt oder abgestempelt und gebrandmarkt. Nicht dabei sein, geht gar nicht mehr – denn jeder ist dabei – ob man es will oder nicht. Referenten: |
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11:45 12:30 |
Track 1: – Weisser Saal Content Optimierung für hohe Konversionsraten Content is King. Das gilt nach wie vor. Aber wie sehen die hoch qualitativen Inhalte aus, die auch Konversionsraten steigen lassen? In dieser Session lernen Sie anhand von Fallbeispielen wie YouTube, welche Inhalte und Ratschläge zur Verfügung gestellt werden müssen, damit die Nutzer gewünschte Aktionen aus- und zu Ende zu führen. Moderator: Track 2: – Kleiner Festsaal Mit Facebook & Co Geld verdienen – Teil 2 Referenten: |
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12:30 14:00 |
Mittagspause – Großer Festsaal | |
14:00 14:45 |
Track 1: – Weißer Saal Social Media – Engagement und Konversion Eine Social Media Strategie ist heute ein Muss aber für Social Media gelten andere Regeln – auch was die Konversion betrifft. Sogenannte „Micro Conversions“ können gemessen und verbessert werden – am Ende steht mehr Umsatz. Hier lernen Sie wie Sie mit der richtigen Social Media Strategie mehr Leads und Kunden gewinnen werden. Moderator: Track 2: – Kleiner Festsaal Faceted Search – Die Zukunft der Suche im E-Commerce? Faceted Search wird mitunter als Zukunft der Suche auf Websites gehandelt und bezeichnet die Möglichkeit, durch Auswahl von Filterkriterien eine große Ergebnismenge nach und nach auf das gewünschte Ergebnis einzuschränken. Welche Usability-Probleme können bei der Bedienung eines solchen Such-Filters auftreten? Wo sollten Filter platziert werden? Welche Auswahlwerkzeuge sollte man anbieten: Schieberegler, Checkboxen, Radiobuttons? Welche Begriffe sollte man für eine einfache Bedienbarkeit verwenden? Moderator: |
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14:45 15:30 |
Geheimnisse der effektiven Leadgeneration – Weisser Saal Fokus: Fallbeispiel Welche Best Practices gibt es bei der Leadgewinnung? Wie überzeugen Sie die Nutzer Formulare auszufüllen? Welche Varianten des Call Trackings von Hotlineanrufen und welche Möglichkeiten von ClickToCall Formaten auf Smartphones gibt es? In dieser Session lernen Sie anhand von Fallbeispielen, wie Sie die Leads generieren, die auch konvertieren. Moderator: |
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15:30 16:00 |
Kaffepause – Großer Festsaal | |
16:00 16:45 |
Optimierung von Ecommerce Katalogen – Weisser Saal Fokus: Fallbeispiel Ein Katalog ist ein Katalog – oder? Ganz falsch! Hier zeigen wir Ihnen die typischen Fehler, die von Ecommerce-Katalog Designern begangen werden, und wie Sie diese beheben können. Moderator: |
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16:45 17:30 |
Die Klare Message & Web Usability – Weisser Saal Fokus: Umsetzung Gute Konversionsraten sind nicht möglich, wenn Ihre Geschäftsziele sich nicht mit der Intension, Psychologie und den Bedürfnissen der Nutzer überschneiden. Hier lernen Sie, welche strategischen und taktischen Usability Probleme Ihrem Gewinn im Wege stehen. Moderator: |
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17:30 18:00 |
Live Landing Page Test und Expertenfragerunde – Weisser Saal Ihre Landing Page muss dringend verbessert werden – die Frage ist nur wie. Bringen Sie Ihre URL in diese Session und unsere Experten geben Ihnen live umsetzbare Tipps, die sofort die Performance verbessern werden. Diese Session wird aufschlussreich und unterhaltsam. Nutzen Sie Ihre Chance, stellen Sie Ihre Fragen, holen Sie sich die Antworten von unseren Top-Experten. Moderator: |
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18:00 |
Ende der Konferenz |