Konferenzprogramm
Conversion Conference – 27. und 28. Oktober 2010
Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg
Ausführliches Programm Tag 1 | Ausführliches Programm Tag 2
Tag 1 – 27. Oktober 2010 | ||
---|---|---|
08:00 09:00 |
Registrierung & Kaffee – Vestibül |
|
09:00 09:45 |
Keynote: User-Experience, der neue Differenzierungsfaktor im Wettbewerb der E-Commerce Unternehmen
Dirk Lauber, Bereichsleiter E-Commerce / Neue Medien, Baur-Gruppe – Weisser Saal |
|
09:45 10:00 |
Sponsorenpräsentation: Trakken Timo Aden, Geschäftsführer, Trakken GmbH – Weisser Saal |
|
Track 1 – Weisser Saal |
Track 2 – Kleiner Festsaal |
|
10:00 10:45 |
Effektive Überschriften & Text Kai Radanitsch, Usability Consultant, eBusinessLab GmbH |
Split Tests und die ungeahnten Möglichkeiten Dr Karl Blanks, Chairman, Conversion Rate Experts |
10:45 11:15 |
Kaffeepause – Großer Festsaal |
|
11:15 12:15 |
Graphik: Das richtige Design für steigende Konversionsraten Wolfgang Hennes, Gesellschafter, www.seniorenland.de |
Nicht mehr schätzen, sondern wissen: Multivariate Tests Claudia Strauch, Senior Web Analytics Consultant, Contentmetrics GmbH |
12:15 13:45 |
Mittagspause – Großer Festsaal |
|
13:45 14:30 |
Keynote: The Four Pillars of Building Instant Trust Online
Tim Ash, CEO Sitetuners.com |
|
14:30 15:15 |
Mensch versus Spider: SEO & Konversion Steven Broschart, Senior Consultant (SEO/UX), cyberpromote |
Segmentierung und Personalisierung
Thomas Henssler, Online Shop Manager, Jochen Schweizer GmbH |
15:15 15:45 |
Kaffeepause – Großer Festsaal |
|
15:45 16:30 |
Conversion Optimierung für internationale Sites Kai Rieke, Geschäftsführer, eDarling Multivariates Testing in Verbindung mit Targeting Timo Wagner, Senior Referent E-Commerce, Direct Line Versicherung |
Webanalyse & Problemfindung
Achim Plattner, Referent Webanalytics & Usability |
16:30 17:15 |
Werkzeugkasten Konversion Gabriel Beck, Senior Consultant, explido WebMarketing |
Direct Response Email-Marketing Nico Zorn, Partner, saphiron |
17:15 18:00 |
Zwei Websites – Zwei Conversion Funnels: Empirischer Vergleich aus UX-Perspektive Tim Bosenick, Geschäftsführer, SirValUse Consulting |
|
18:00 |
Tag 2 – 28. Oktober 2010 | ||
---|---|---|
08:00 09:00 |
Registrierung & Kaffee – Vestibül |
|
09:00 09:45 |
Pay per Click und die Landingpage Kai Radanitsch, Usability Consultant, eBusinessLab GmbH – Weisser Saal |
|
09:45 10:30 |
Interdisziplinäre Konversionratensteigerung oder warum Testing und Usability alleine nicht reicht Dr. Jan Herstell, Head of E-Commerce & Online Marketing, Frontline GmbH – Weisser Saal |
|
10:30 11:00 |
Kaffeepause – Großer Festsaal |
|
Track 1 – Weisser Saal |
Track 2 – Kleiner Festsaal |
|
11:00 11:45 |
Video und Rich Media: Versprechungen, Hindernisse und echte Chancen Tim Ash, CEO, Sitetuners.com |
Praxis Workshop: Mit Facebook & Co Geld verdienen Robert Seeger, Web-Freestyler, Kunsthistoriker & Co-Founder FMXWorld.com |
11:45 12:30 |
Content Optimierung für hohe Konversionsraten Jos Meijerhof, Project Manager / Partner Manager – Conversion and Usabilty , Google Germany GmbH |
|
12:30 14:00 |
Mittagspause – Großer Festsaal |
|
14:00 14:45 |
Social Media – Engagement und Konversion Curt Simon Harlinghausen, Geschäftsführer und Gesellschafter, AKOM360 |
Faceted Search – Die Zukunft der Suche im E-Commerce? Torsten Bartel, Managing Director, usability.de |
14:45 15:30 |
Geheimnisse der effektiven Leadgeneration Stefanie U. Dürr, eCommerce Project Manager, Google Deutschland GmbH – Weisser Saal |
|
15:30 16:00 |
Kaffeepause – Großer Festsaal |
|
16:00 16:45 |
Optimierung von Ecommerce Katalogen Knud Neumann, Projektleiter Frontend – Entwicklung und Usability, Schwab Versand – Weisser Saal |
|
16:45 17:30 |
Die klare Message & Web Usability Mateo Vondey, Senior User Researcher, Web Analyst, SapientNitro – Weisser Saal |
|
17:30 18:00 |
Live Landing Page Test und Expertenfragerunde Timo Aden, Geschäftsführer, Trakken GmbH – Weisser Saal |
|
18:00 |
* Die Session wird teilweise oder ganz auf englisch gehalten.