Fachbeirat
Conversion Conference Berlin
4.- 5. November 2014, Estrel Hotel Berlin
Timo Aden ist Gründer und Geschäftsführer der Trakken Web Services GmbH. Trakken ist Spezialist in den Bereichen Web Analyse und Conversion Optimierung. Timo ist regelmäßiger Speaker auf den relevanten Konferenzen (eMetrics, SES, AdTech, etc.) und Autor des ersten deutschsprachigen Buches über Google Analytics welches gerade in der zweiten Auflage erscheint. Zudem betreibt er einen führenden deutschsprachigen Blog zum Thema Web Analyse (Web Analytics Inside - www.timoaden.de) und ist Mitbetreiber des ersten deutschsprachigen Web Analyse Podcasts Mole2.
Zuvor war Timo Aden von 2006-2008 bei Google in Hamburg verantwortlich für Google Analytics in Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien. Vor Google baute er bei der AdLINK Internet Media GmbH das Performance Vermarktungsnetzwerk auf. Hier betreute er mehrere hundert Partnersites, führte Vertragsverhandlungen und sorgte für beträchtliche Umsatzsteigerungen in diesem Bereich. Durch diverse Auslandsaufenthalte während des BWL-Studiums (China, Schweden, Guatemala) und verschiedene Praktika im In- und Ausland konnte Timo Aden internationale Erfahrungen sammeln.
Informationen zur Session mit Timo Aden folgen in Kürze.

Gabriel Beck
Mitglied der Geschäftsleitung
Gabriel Beck ist Mitglied der Geschäftsleitung der Web Arts AG und Autor auf konversionsKRAFT. Zu seinen Tätigkeiten zählen alle Facetten der Conversion Optimierung. Er betreibt seit 2009 sein eigene Conversion Blog conversiondoktor.de und tritt als Speaker bei verschiedenen Fachkonferenzen auf. Zuvor hat er sich mit dem Aufbau eines Conversion Teams in einer Performance Marketing Agentur gekümmert, wo er zuletzt als Standortleiter und Head of Conversion Optimization tätig war. Gabriel Beck studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement und Marktforschung. Seine Leidenschaft gilt seither der Schwachstellen-Analyse von Websites und Shops sowie der Entwicklung von Optimierungskonzepten. Er hat sich dem Thema Conversion Optimierung bereits seit 2007 verschrieben.
Gabriel Beck spricht bei folgender Session:

André Morys
Vorstand, Senior Consultant
Was wäre, wenn wir das persönliche und organisatorische Wachstum drastisch erleichtern könnten? Andrés Mission ist es, das Lernen und Wachsen zu erleichtern, für jeden auf persönlicher Ebene, aber auch für Organisationen auf Unternehmensebene. Er ist Autor, Universitätsdozent, Keynote-Speaker und Gründer und CEO von konversionsKRAFT, einem führenden Beratungsunternehmen für digitales Wachstum. Viele seiner Gedanken findest du auf konversionsKRAFT.de.
André Morys spricht bei folgender Session:

Kai Radanitsch
Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.
Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.
Kai Radanitsch spricht bei folgender Session:
Kai Radanitsch moderiert folgende Session:

Timo von Focht
Country Manager D-A-CH

Timo von Focht ist ein Adobe Experte im im Bereich Digital Marketing, Analytics, Testing und Targeting. Zuvor konnte er zwei Point-Solution Anbieter aus diesem Bereich erfolgreich in den deutschen Markt einführen. Weitere berufliche Stationen waren Marktforschung, Online-Werbe-Vermarktung und Email-Marketing. Durch viele Fachvorträge und Artikel im Bereich Digital Marketing ist von Focht in der Branche schon seit längerem bekannt. Sein aktueller Themen-Fokus liegt im Bereich übergreifendes Daten-Management für den Marketingleiter.
Timo von Focht moderiert folgende Sessions:
- Where is the Leak? How to Identify Where Websites are Leaking Money and How to Come Up with a Winning Hypotheses
- Vorsicht Falle: Fehler bei Mobile und Responsive Design vermeiden
- Why (and how) you should run 250+ Online Experiments a year
- ”It’s not just about removing fields.” Actionable Tips for Boosting Web Form Completion Rates
- Holistic Landing Page Optimization Techniques That Actually Work
- More Than UI Tweaking: Testing Business Hypotheses & Data Driven Product Development
- Beyond Landing Page Testing – Business Model Hacks