Sponsoren und Aussteller
Conversion Conference Berlin
4.- 5. November 2014, Estrel Hotel Berlin
Diamant Sponsoren
SiteTuners ist ein auf Conversion Rate Optimierung spezialisiertes Unternehmen, welches sich zur Mission gemacht hat, Besucher Ihrer Webseite zu den von Ihnen gewünschten Handlungen zu bewegen. Bei der Gründung 2002 war SiteTuners eines der ersten Unternehmen, das sich auf die Landing Page Analyse und Optimierung spezialisiert hat und wird auch heute noch als Pionier auf diesem Gebiet angesehen. Der Geschäftsführer und Mitgründer von Site Tuners Tim Ash, Autor von „Landing Page Optimization“, wird häufig gefragt vor Branchengruppen und Corporate Marketing Teams über Conversion Strategie, Analyse, Nutzerverhalten und Landing Page Best Practices zu sprechen. Seit der Gründung haben sich mehr als 1000 Unternehmen an SiteTuners gewandt, um Ihre Online Marketing Programme zu optimieren. Von den Landing Page Analyse Leistungen, wie zum Beispiel der kostengünstigen Express Analyse, bis hin zur individuellen Conversion Beratung, Testplanung, strategischen Betreuung bleibt SiteTuners die Wunsch-Beratung für Unternehmen, die optimale Conversion Rate Optimierungsleistungen suchen.
konversionsKRAFT (Web Arts AG) ist führender Dienstleister für Conversion Optimierung in Deutschland mit vier Standorten.
Als Full-Service-Agentur begleiten wir unsere Kunden während des gesamten Optimierungsprozesses. Wir entwicklen individuelle Strategien für wachstumsorientierte Optimierungs- und Redesign-Ansätze und kümmern uns von A-Z um deren Umsetzung sowie die Qualitätskontrolle. Dabei machen wir uns wertvolle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing, der Konsumpsychologie, der Datenanalyse und der Personalisierung zunutze. Wir unterstützen Conversion Optimierer nicht nur mit praktischem Wissen auf unserem konversionsKRAFT.de – Blog, sondern schulen sie auch deutschlandweit sowie inhouse in kompakten Tagestrainings. Zur Etablierung eines internationalen Qualitätsstandards haben wir die Global Optimization Group gegründet, der unter anderem PRWD, WiderFunnel und Conversionista angehören. Unser eigens entwickeltes Tool Iridion vereinfacht Optimierern das Projektmanagement u.a. mit einer Ideenfabrik, dem Hypothesen-Scoring und übersichtlicher Dokumentation.
Gold Sponsoren
Adobe Marketing Cloud - Kunden
nicht nur erreichen, sondern verstehen.
Die digitale Transformation
nimmt keine Rücksicht auf B2B oder B2C. Mobile boomt. Verbraucher und Kunden erhöhen
die Ansprüche. Unternehmen müssen liefern. Persönlich zugeschnittene Inhalte
und Angebote, auf allen Kanälen und auf allen Geräten. Damit die Ansprache passt
und die Kundenbindung langfristig gelingt.
Die Adobe Marketing Cloud
schafft die Basis für solch überzeugende, digitale Erlebnisse.
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen
für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Geräte
und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht
integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien. Damit
lässt sich die Performance von Kampagnen und digitalen Erlebnissen messen,
personalisieren und optimieren.
Die Verknüpfung mit der Adobe Creative
Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle
Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei
Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing
Cloud mit über 30,4 Billionen Transaktionen pro Jahr.
Apptus eSales - Personalisierung mit Effekt. Das Userverhalten ändert sich im Bruchteil einer Sekunde. Sind Sie darauf vorbereitet? Durch die Kombination von prediktiven Analysen und Echtzeit-Entscheidungen vervollständigt Apptus eSales Ihre eCommerce Plattform und ersetzt im Merchandising Glauben durch Wissen. Apptus eSales ist schnell, genau und integriert. Unsere weltweit führenden Algorithmen analysieren die Customer Journey auf Basis aller Verhaltensdaten in Search, Navigation und Historie in Echtzeit. So liefern wir umgehend eine sinnvoll personalisierte Customer Experience. Echte Personalisierung - der nächste Level des eCommerce.
Silber Sponsoren
ConversionBoosting betreibt eine Online-Plattform zur Conversion-Optimierung von Websites, Landingpages und Onlineshops. Die Plattform besteht aus den Produkten ANALYZE (Optimierungsvorschläge), KNOW (Datenbank mit Best Practices und Optimierungsstrategien), und Online-Zertifizierungen. Das Tool ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge für jedes Webseiten-Element sowie Umsetzungstipps. ANALYZE ist eng mit Wissensdatenbank (KNOW) verbunden, die einen riesigen Fundus von weiterführenden Informationen bietet. Als TÜV-zertifizierter Träger von Weiterbildungsmaßnahmen bietet ConversionBoosting E-Learning-Kurse zur Conversion-, Landingpage- und E-Commerce-Optimierung an. Alle Angebote von ConversionBoosting können kostenlos ausprobiert werden.
Mehr Informationen unter http://ConversionBoosting.com/.
data.insights.impact. Wir sind e-dynamics!
Seit mehr als 20 Jahren sind wir DER Spezialist für Digital Analytics und Web Intelligence im deutschsprachigen Markt. Daten sind wertvoll. Die Menge an Daten nimmt immer weiter zu. Parallel entwickelt sich eine technologische Komplexität, die immer höhere Anforderungen an Organisationen stellt. e-dynamics unterstützt Unternehmen bei dem Ziel, werthaltige und effektive Digital Analytics Services zu planen, zu entwickeln und zu optimieren. Dabei bieten wir unseren Kunden einen ganzheitlichen Service aus fachlicher Beratung, technischer Unterstützung und Projektmanagement – alles aus einer Hand!
Im Fokus stehen Datenqualität, Schnelligkeit, Transparenz und marktgerechte Services. Hierbei verbinden wir persönliche Beratung und Kompetenz mit Technologien und Produkten zu zielgerichteten Lösungen für die datengebundene Bewertung und Optimierung von Vertriebs- und Kommunikationskanälen. Auf diese Kompetenz vertrauen Kunden wie u. a. die Deutsche Lufthansa, BMW, Rewe Group und Merck.
Goodgame Studios ist ein führendes Unternehmen für Spielesoftware und spezialisiert auf das Segment Free-to-play. Wir bieten Mobile- und Browser-Games für über 270 Millionen Spieler weltweit. Mit über 1200 Mitarbeitern aus 60 Nationen sind wir Deutschlands größtes Spieleunternehmen. Unser Ziel ist klar: Wir wollen die weltweit führende Spielefirma werden.
rabbit eMarketing ist die führende One-to-One-Multichannel-Agentur im deutschsprachigen Raum. Sie befähigt Unternehmen, deren Zielgruppen unabhängig von Kommunikationskanal und Endgerät zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Werbebotschaft anzusprechen.
Ein 80-köpfiges Expertenteam entwickelt Daten- und Content-Strategien, erstellt Kreativkonzepte, wählt passende Technologien aus und kümmert sich um die komplette Umsetzung der One-to-One-Multichannel-Kommunikation.
rabbit eMarketing wurde 2004 gegründet und gehört zu den Pionieren des E-Mail-Marketings. Referenzkunden sind unter anderem Epson, Greenpeace, Monster Worldwide, Commerzbank AG, ING-DiBa und Caparol.
SEMrush ist der weltweit führende Toolkit Anbieter für Experten aus den Bereichen SEO, SEA, Content- und Digitales Marketing. Mit 25 Tools innerhalb der Suite, verschiedenen Daten für 140 Länder und der nahtlosen Integration in die Google-Services bietet SEMrush eine fertige, frei integrierbare Lösung für Agenturen und Kunden aus jeder Branche.
In seiner Nische und seinem Preissegment bleibt SEMrush in Bezug auf die Anzahl der enthalten Tools sowie dem Umfang und der Qualität der Daten unschlagbar. Durch eine stetige Implementierung neuer Funktionen zur Collaboration innerhalb des Teams und dem einfachen Workflow trägt SEMrush zum Erfolg des Unternehmens bei.
Trakken ist Spezialist im Bereich Web-Analyse und Conversion-Optimierung.
Als eines der führenden Unternehmen in diesen Bereichen bietet Trakken einen Full-Service Ansatz. Das Spektrum reicht von der Auswahl des passenden Web- Analyse-Tools bis zur Durchführung der eigentlichen Web-Analyse. Ziel ist es, eine Web-Analyse-Kultur bei den Kunden zu etablieren. Als zertifizierter Partner verschiedener Web-Analyse-Tools verfügt Trakken über ein exzellentes Know- how und direkte Kontakte.
Bei der Conversion-Optimierung führt Trakken Tests auf den Seiten der Kunden durch. Ein pragmatischer und erfolgsorientierter Ansatz verspricht dabei ein individuelles und schnelles Vorgehen. Tiefgehende Kenntnisse des gesamten Online-Marketing-Spektrums sowie eine ausgeprägte technische Expertise sind die besten Voraussetzungen für eine professionelle Beratung. Das Zusammenspiel aus umfassenden Web-Analyse-Erkenntnissen und der direkten Umsetzung bei der Conversion-Optimierung sorgt für spürbar positive Effekte bei den Kunden.
Durch viele erfolgreich durchgeführte Projekte bei namhaften Unternehmen verfügt Trakken über umfangreiche Erfahrungen. Unabhängig analysiert und optimiert Trakken Ihr Business – sämtliche Handlungsempfehlungen sind datenbasiert.
Badge Sponsor
Optimizely ist weltweiter Marktführer in der Optimierung der Customer Experience. Die richtungsweisende Experimentation-Softwareplattform von Optimizely erlaubt es Unternehmen, die Wertschöpfung aus digitalen Produkten, Kampagnen und im E-Commerce erheblich zu steigern.
Optimizely ermöglicht es, Entscheidungen auf Basis zuverlässiger Test-Ergebnisse zu treffen, statt ausschließlich der Intuition zu vertrauen. Mithilfe der Plattform können Teams in der Softwareentwicklung und im Marketing Innovationen schneller realisieren, das Risiko bei der Einführung neuer Funktionen minimieren und den Return on Investment digitaler Maßnahmen um das bis zu 10-Fache steigern.
26 der amerikanischen Fortune-100-Unternehmen haben sich für Optimizely entschieden, um die Digital Experience ihrer Kunden weltweit auszubauen. Zu Optimizelys Kunden zählen Firmen wie eBay, IBM, Vodafone, Springer und viele weitere Unternehmen. Ausführliche Informationen finden Sie unter optimizely.de.
Sponor
Media Partner
website boosting ist das alle zwei Monate erscheinende Magazin von Mario Fischer als Herausgeber und Chefredakteur. Seit dem Erscheinen seines gleichnamigen Buches führt es Amazon bis zum heutigen Tag in der Bestsellerliste für die Kategorie „Web und Internet“. Weit über 20.000 Exemplare wurden seither verkauft, Übersetzungen erschienen in Indien und Spanien. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die zeigt, dass Inhalt, Stil und Zusammenstellung der Themen den Nerv einer ganzen Branche getroffen haben. Das Magazin „Website Boosting“ knüpft an diesen Erfolg an und führt die Themen aktuell.
ConversionBoosting betreibt eine Online-Plattform zur Conversion-Optimierung von Websites, Landingpages und Onlineshops. Die Plattform besteht aus den Produkten ANALYZE (Optimierungsvorschläge), KNOW (Datenbank mit Best Practices und Optimierungsstrategien), und Online-Zertifizierungen. Das Tool ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge für jedes Webseiten-Element sowie Umsetzungstipps. ANALYZE ist eng mit Wissensdatenbank (KNOW) verbunden, die einen riesigen Fundus von weiterführenden Informationen bietet. Als TÜV-zertifizierter Träger von Weiterbildungsmaßnahmen bietet ConversionBoosting E-Learning-Kurse zur Conversion-, Landingpage- und E-Commerce-Optimierung an. Alle Angebote von ConversionBoosting können kostenlos ausprobiert werden.
Mehr Informationen unter http://ConversionBoosting.com/.
Deutschlands auflagenstärkstes Monatsmagazin für Marketing deckt alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung in den Medien und aufseiten der Marketing-Dienstleister. Marketing-Experten teilen mit Ihnen ihr exzellentes Wissen über Märkte, Trends und Forschung.
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Mit seinen SEA- und SEO-Qualitätszertifikaten und Codes of Conduct bietet der BVDW Orientierung, Transparenz und Hilfestellung bei der Auswahl von Dienstleistern. Die von unseren Gremien definierten Standards stellen hohe Anforderungen an die Unternehmen. Agenturen und Dienstleister können mit den Zertifikaten die geprüfte Einhaltung von Qualitätsgrundsätzen nachweisen.
t3n, das Magazin der digitalen Wirtschaft, liefert online und im vierteljährlich erscheinenden Printmagazin aktuelle Entwicklungen und Trends der Internetbranche. Die Redaktion informiert fundiert und praxisnah über E-Business, Social Media, Web-Technologie und -Design sowie digitale Zukunftsthemen und liefert alle relevanten Informationen für Erfolg im Digitalgeschäft. t3n bietet nutzwertige Inhalte für eine einzigartige, engagierte Community: Webworker und Kreative, Startup-Gründer und Manager, Marketer und Medienmacher.
BUSINESS PUNK ist das junge Business-Lifestyle-Magazin der Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien. Das Magazin portraitiert erfolgreiche Business-Rebellen und berichtet über Ideen, Innovationen und Trends. Es geht um das laute, schnelle Leben, das hinter dem Business tobt und um Typen, die in Unternehmen etwas unternehmen. BUSINESS PUNK richtet sich an Vordenker und Entrepreneure, an kreative Manager und managende Kreative. Kurzum: an alle, die etwas bewegen wollen.
Das Magazin „The Hundert“ präsentiert 100 wichtige Branchenkenner der Berliner Online-Szene. Mit dabei sind u.a. Alexander Kudlich (Geschäftsführer von Rocket Internet), Ijad Madisch (Geschäftsführer Research Gate), Klaus Hommels (einer der frühen Investoren bei Facebook und Skype), Kai Diekmann (Chefredakteur Bild). Das Beste: Das 180-Seiten starke Heft wird kostenlos verteilt und kann außerdem kosten heruntergeladen werden auf www.the-hundert.com.
Das e-commerce Magazin beschäftigt sich mit allen Aspekten von elektronischen Handelsprozessen einschliesslich deren Anbindung an interne oder externe IT-Infrastrukturen. Dazu zählen z.B. Shopsysteme, E-Procurement, E-Payment, E-Marketing, Kundenbeziehungsmanagement, Auktionssysteme, Warenverfolgung, RFID, Logistiksysteme usw. sowie die dazugehörige Infrastruktur (z.B. Transaktions-, Kassen-, Storagesysteme) und die notwendigen Kommunikations- und Integrationstechniken wie EAI, Mobile Commerce, Webservices, Security etc. Hierbei zeigt das e-commerce magazin praxisbezogene Lösungen, die v.a. den betriebswirtschaftlichen Aspekt und den Nutzen der technischen Anwendung darstellen.
unternehmer.de ist das Wissensportal für Selbständige, Freiberufler, Existenzgründer sowie KMU. Ausgewiesene Experten publizieren auf www.unternehmer.de fundierte Ratgeber-Artikel. Abgerundet wird das Angebot durch praxisnahe Checklisten, Infografiken und Interviews, die man auch per Newsletter und RSS-Feed abonnieren kann. In unserem Video-Bereich „unternehmer TV“ finden Sie informative Anleitungen und interessante Videos zu Themen wie Social Media, Steuern oder Marketing. Monatlich erhalten über 232.000 Abonnenten unser Fachmagazin unternehmer WISSEN, das sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmet. Alle Magazine stehen auch im Online-Archiv unter www.unternehmer.de/magazin kostenlos zum Download bereit.
Digital Business Magazin ist das führende Fachmagazin, das sich ausschliesslich mit Lösungen auf Basis von Lotus Notes, WebSphere, Tivoli, DB2, Rational, dem Zusammenwirken mit Software-Produkten anderer Hersteller und IBM Hardware beschäftigt. Spezielle, auf IBM-Software aufsetzende Lösungen sorgen für besseren und sicheren Informationsfluss im Unternehmen. Internet- und Intranet-Anwendungen lassen sich mit der IBM-Software nahtlos in die IT-Infrastruktur einbinden. Die optimale Basis für alle Lösungen bieten die Serversysteme der IBM, ob System i, System p, System x oder Total storage.
iBusiness ist Ihr Zukunftsforscher für interaktives Business: Hier erfahren Sie nicht nur, was die Interaktiv-Branche heute bewegt. iBusiness analysiert auch, welchen Einfluss aktuelle Ereignisse und langfristige Trends auf die digitale Wirtschaft und Medienzukunft haben.
Das WebMagazin aus dem IT-Verlag Software & Support Media ist das Informations- und Meinungsmedium für alle digitalen Profis. Im inhaltlichen Fokus steht hierbei die Triple-Helix aus Business, Design und Development. Mit seinem universellen Blick auf technische Innovationen und gesellschaftliche Trends erklärt das WebMagazin nicht nur woher der digitale Wind weht, sondern auch wohin!
Beim eStrategy-Magazin handelt es sich um ein quartalsweise erscheinendes, kostenloses Web-Magazin, das interessante Themen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile beleuchtet. Die eStrategy gehört inzwischen zur Pflichtlektüre vieler Shop- und Website-Betreiber, Agenturen, Unternehmensberatungen, (Online)-Marketers und IT-Verantwortlicher.
Das eStrategy-Magazin kann unter www.estrategy-magazin.de kostenfrei heruntergeladen werden.
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Rund 20.000 Anbieter von Außenwerbung über Social Media bis Zielgruppenanalyse sind vertreten.
Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Verbands-Mitgliedschaften und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren.
Die gesamte Entertainmentbranche unter dem Dach von mediabiz:
www.blickpunktfilm.de
www.videomarkt.de
www.gamesmarkt.de
www.musikwoche.de
mediabiz.de ist das meistgenutzte Businessportal für Professionals der Entertainmentbranche und bietet minütlich aktuelle News, Hintergründe zum Marktgeschehen, exklusive Studien und Charts, Branchentermine, wertvolle Arbeitstools und vieles mehr. Umfangreiche Datenbanken beantworten in Sekunden jede Frage zum Markt und seinen Produkten.
Mit den vier Channels Film, Video, Musik und Games ist mediabiz.de perfekt auf die Bedürfnisse der Entertainmentbranchen zugeschnitten und bietet so das ideale Umfeld für die gezielte Ansprache von Professionals der Entertainmentbranche - eine reichweitenstarke Ansprache ohne Streuverluste.
Das online Business-Magazin foerderland.de bietet Euch dank kostenlosen Ratgebern zur Unternehmensführung und digitalen Transformation das Wissen für Eure Karriere. Wir fördern den Austausch von jungen Unternehmen in unserem Forum. Weitere Services sind ein tägliches Englisch-Vokabeltraining und zeitgemäße Lernformate für die Digitalisierung des Mittelstands in der Business-Akademie.
brainGuide ist das führende Portal für hochkarätiges Expertenwissen. Über 200.000 Besucher pro Monat nutzen www.brainGuide.de für die Suche nach ausgewiesenen Experten, Veröffentlichungen und Veranstaltungen aus den Bereichen Management, Recht, Steuern, Finanzen und IT. Nutzen Sie das Wissen der klügsten Köpfe aus 3.000 Kompetenzfeldern.
press1 ist technischer Dienstleister für Pressearbeit mit System. press1 bietet an: Versand von Pressemitteilungen inklusive Text, Bild und Video per E-Mail, RSS, Satellit und Fax; Online Pressefächer für Messen, Events und Kongresse, und Services für Übersetzung sowie Video Services, Kongress IPTV und Medienbobachtung. Journalisten finden auf press1 umfangreiche Recherche-Möglichkeiten und können das Newsportal nutzen sowie über den Newsfeed aktuell informieren.