ACHTUNG! Sie betrachten gerade Informationen der Conversion Conference 2011! Zur Aktuellen Seite zurückkehren.

Referenten

Conversion Conference Hamburg
7.-8. November 2011, Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg

Amy Africa

Amy Africa

CEO

Eight by Eight

Amy Africa has been in the forefront of web usability studies, web design improvement, and successful e-commerce for over 15 years. Amy has been widely published in industry magazines and has been featured at web conferences around the globe. Her depth of knowledge, backed by intensive field testing and web user studies, has earned her the reputation of a voice to be heard on Internet topics ranging from site improvement, traffic building to analytics, email marketing and mobile.

Christian Böhme

Christian Böhme

Geschäftsführer

e-wolff

Christian Böhme ist seit 2006 Geschäftsführer bei e-wolff. Seine beruflichen Schwerpunkte liegen in der Website-Beratung, Usability-Optimierung, Web-Analyse, Landingpage-Tests sowie in der ganzheitlichen Beratung und Umsetzung effizienter digitaler Werbekampagnen. Von Google ist er zertifiziert als Google Conversion Professional, Google Analytics Qualified Partner, Google Website Optimizer Certified Partner, und Google AdWords Professional. Als Autor von Fachartikeln, Speaker und Trainer ist er deutschlandweit unterwegs.

Peter Bakker

Peter Bakker

Director of e-Commerce

mydeco.com

Peter has worked closely with a great number of online commerce, publishing and software companies, primarily undertaking product-and business development activities. Peter is a great advocate of testing and spends a large amount of development time with his tech team devising tests and refining the mydeco.com website to increase conversion, dwell time, basket size and interaction. Prior to joining mydeco, Peter worked at Google. Peter holds an MA in Media Science from Erasmus University and an MBA from INSEAD (2006).

Gabriel Beck

Gabriel Beck

Head of Conversion Optimization

Explido WebMarketing GmbH

Gabriel Beck ist Senior Consultant für Conversion Optimierung bei explido WebMarketing und seit 2005 im Unternehmen. Zu seinen Themenschwerpunkten zählen Landing Page Optimierung, Conversion Optimierung für Shops, Testing und Konzeption. Dabei betreut er Kunden wie Conrad Electronic, E WIE EINFACH, Mercedes Benz Bank, Schöffel und Notebooksbilliger.de.

2009 wurde Gabriel Beck zusammen mit weiteren Kollegen als eine der ersten Agenturen in Deutschland als „Google Conversion Professional“ zertifiziert. Neben seiner beruflichen Tätigkeit betreibt er seit 2009 auch einen eigenen Conversion Optimierung Blog zu den Themen Conversion Optimierung, Landing Page Optimierung und Testing. Als Conversiondoktor gilt er auch in der Twitter Szene als Experte (@conversion_doc) für Conversion Optimierung.

Gabriel Beck studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Augsburg mit den Schwerpunkten Marketing, Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement und Marktforschung. Seine Leidenschaft gilt seither dem analytischen Vorgehen bei der Schwachstellen-Analyse von Websites und Shops, sowie der Entwicklung von Optimierungs-Konzepten.

Karl Blanks

Dr. Karl Blanks

Chairman

Conversion Rate Experts

Karl is a former rocket scientist, with a PhD from Cambridge University, England. He co-founded Conversion Rate Experts (CRE) to show businesses how they can profit by applying scientific techniques to web marketing.

Graham Cooke

Graham Cooke

Managing Director & Founder

QuBit Group

Graham founded QuBit in 2010 to help companies understand their data and ultimately solve marketing & website inefficiencies. Prior to QuBit, Graham worked at Google as the Global Leader on their eCommerce effectiveness strategy, focused on development of Google Analytics, as well as Google’s internal strategy to develop an ecosystem to improve websites.

Graham is a technology enthusiast, with a fixation on how to bring great product development together with effective business solutions. He started at Google in the early days and worked on initiatives across the organisation to help improve the effectiveness of the AdWords platform for its customers. Prior to Google Graham ran a number of businesses from building technology specialised in transmitting video and music over IP to a record label.

Jeffrey Eisenberg

Jeffrey Eisenberg

Autor der Bestseller “Call to Action” & “Waiting For Your Cat to Bark?”

Jeffrey Eisenberg, with his partner Bryan Eisenberg, co-wrote Call To Action & Waiting For Your Cat to Bark? both Wall Street Journal and New York Times bestselling books as well as Persuasive Online Copywriting. Since 1998 the Eisenbergs have helped B2B & B2C companies like HP, Intel, Overstock, NBC Universal, ICE.com & hundreds of others to craft accountable digital marketing strategies emphasizing the optimization of customer experiences in order to convert traffic into more, leads, subscriptions, and sales. Jeffrey is also a thought provoking marketing speaker, an amateur historian, a passable cook and speaks Spanish with native fluency.

Mario Fischer

Prof. Dr. Mario Fischer

Herausgeber

Website Boosting

Prof. Dr. Mario Fischer lehrt und forscht seit 1998 an der Fachhochschule Würzburg in der Fakultät Informatik & Wirtschaftsinformatik. Über das tms-institut in Nürnberg berät er Groß- und Mittelstandsunternehmen vieler Branchen in allen Themen des E-Commerce, insbesondere SEO, SEA, Usability und Konversionsoptimierung. 1995 gründete er das Softwareunternehmen tms development GmbH.

Fischer ist vertreten in zahlreichen Expertengremien und bekannt durch zahlreiche Praxisvorträge, Seminare, Konferenzen und Publikationen. Sein letztes Buch „Website Boosting“ erschien auch in Spanien und Indien, hält sich seit Jahren an der Spitze der einschlägigen Fachbestsellerlisten und dürfte mit weit über 20.000 Exemplaren eines der meistverkauften Fachbücher im Bereich Web sein. Den Blog zum Buch findet man unter www.website-boosting.de/blog. 2009 wurde Mario Fischer zum SEO des Jahres gewählt.

Seit 2010 ist er darüber hinaus Herausgeber und Chefredakteur des Magazins Websiteboosting.

Prof. Dr. Mario Fischer auf twitter. @@mariofischer

Karsten  Giernalczyk

Karsten Giernalczyk

Managing Director

Adsonic

Karsten Giernalczyk ist Geschäftsführer der ADsonic GmbH. Der Diplom Wirtschafts-Informatiker war vier Jahre im Bereich Projektmanagement für Online-Projekte von Banken und Versicherungen tätig, bevor er sich 2003 bei StayFriends ganz dem Thema Online-Marketing widmete. In den
folgenden acht Jahren baute er dort die Bereiche Business-Development und Online-Marketing auf und steigerte zusammen mit seinem Team die Nutzerzahl von damals einigen Tausend auf heute über 12 Mio. in Deutschland und über 25 Mio. in Europa. Im Oktober diesen Jahres gründete er zusammen mit 2 Ex-Kollegen die ADsonic GmbH, die ihre Kunden methodisch bei der Optimierung ihrer Performance-Kampagnen unterstützt. Das geht von der Beratung für
performance-orientierte und zielgerichtete Reichweitengenerierung über die komplette Steuerung und Optimierung von Kampagnen bis hin zur Analyse und Verbesserung von Werbemitteln, Landingpages und Tracking-Systemen.

Sebastian Grebasch

Sebastian Grebasch

Head of SEA

Zalando GmbH

Markus Hövener

Markus Hövener

Geschäftsführender Gesellschafter

Bloofusion

Markus Hövener ist Gründer der auf SEO und SEM spezialisierten
Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Markus Hövener ist Autor vieler Artikel und Dokumente rund um SEO und SEM sowie Chefredakteur des Magazins suchradar. Vor seiner Zeit bei Bloofusion hat er einige der ersten Suchmaschinen Europas entwickelt.

 Markus Hövener auf twitter. @@bloonatic

Hans-Georg Häusel

Dr. Hans-Georg Häusel

Vorstand

Gruppe Nymphenburg

Dr. Hans-Georg Häusel ist Vorstand der Gruppe Nymphenburg und Autor der Bestseller „Think Limbic! – Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Management und Marketing“ (2000/2003), “Brain Script /Brain View – Warum Kunden kaufen“ (2004/2008), „Neuromarketing“ (2007) und „Emotional Boosting – Die hohe Kunst der Kaufverführung“.

In der Marketing-Hirnforschung und ihrer Übertragung auf Fragen des Konsumverhaltens, Marketings und Marken-Managements zählt er weltweit zu den führenden Experten. Er ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Zeitschrift „NeuroPsychoEconomics“ und Dozent an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich. Durch seinen faszinierenden und innovativen Ansatz ist Dr. Häusel auf vielen nationalen wie internationalen Veranstaltungen ein gefragter Keynote-Speaker. Im Jahr 2008 wurde er von Unternehmen Erfolg® mit dem Excellence Award als einer der besten Redner im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Curt Simon Harlinghausen

Curt Simon Harlinghausen

Fachgruppenvorsitzender Social Media beim BVDW, Geschäftsführer

AKOM360

Seit 1996 entwickelte er erste Online Projekte und beschäftigt sich seither mit nationalen und internationalen Kommunikationsprojekten als Konzeptioner und Stratege u.a. für Social Media, facebook, SEO und Digital Marketing mit Know-How in den Bereichen Kommunikation, Dialog, Vertrieb, IT, CMS, CRM und ERP.

International aktiv war Curt Simon Harlinghausen als Freelancer in einer Kreativ-Agentur in Dublin, Irland tätig und verantwortlich für eine Vertriebs- & ERP-Lösung für KingKing Industries in Tshingdao/Hongkong, China, sowie für Kommunikationslösungen und -Konzepte für Multiservices in den USA.

Curt Simon Harlinghausen ist als Referent für verschiedene Akademien, Verbände und Wirtschafts-einrichtungen für Online Marketing und Trendentwicklung tätig, aktives Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) in den Arbeitskreisen Social Media und SEO/SEM sowie als Berater der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn.

 Curt Simon Harlinghausen auf twitter. @@harlinghausen

Harald B. Karcher

Dr. Harald B. Karcher

Inhaber

Redaktionsbüro Karcher

Harald Karcher begleitet die Entwicklung des Mobilen Internet seit Anfang an. Als Manager bei Digital Equipment alias Hewlett-Packard und SEL/ITT alias Alcatel Lucent konnte er sie mit gestalten, als Chefredakteur bei Bertelsmann publizistisch begleiten. Seine Testberichte, Analysen oder Kommentare findet man auch bei CHIP, Computerwoche, FOCUS, Funkschau, Handelsblatt, PC Welt, Süddeutsche Zeitung, VDI Nachrichten, WDR und bei ZDNet, soweit sie noch nicht hinter Abo-Mauern zu einer monetären Conversion Rate beitragen müssen. Artikel auf der Webseite HaraldKarcher sollen jedoch möglichst lange frei zugänglich bleiben.

Bastian Krüger

Bastian Krüger

Teamleiter Campaign Management

Ligatus GmbH

Bastian Krüger ist als Teamleiter Campaign Management beim Performance Marketing Dienstleister Ligatus tätig. Seit seinem Studium der Angewandten Medienwissenschaft an der TU Ilmenau beschäftigt er sich mit Themen der Werbewirkungsforschung. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Konzeption, Erstellung sowie Optimierung von Werbekampagnen. Der Fokus liegt dabei auf der Conversion-Optimierung von Landingpages.

Cornelia Lütkemeier

Cornelia Lütkemeier

Projektmanagerin

Conversion Champions GmbH & Co. KG

Seit Abschluss ihres Studiums der Kommunikationswissenschaft, Germanistik und Kunstgeschichte in Münster arbeitet Cornelia Lütkemeier als Werbetexterin und Projektmanagerin für die Conversion Champions GmbH und Co. KG. Zu ihren Themenschwerpunkten zählen conversion-optimiertes Texten („Best Text Award 2010“) sowie die conversion-optimierte Gestaltung von Landingpages.
Als Autorin und Referentin war sie 2011 unter anderem in der Internet World Business, auf der dmexco, den Mailingtagen und der CeBIT aktiv.

Bernhard Longin

Bernhard Longin

Geschäftsführer

dot-gruppe

Bernhard Longin begann seine Karriere bei BDDP New York als Stratege und Kundenberater für IBM, Ford und Philip Morris. Weitere Stationen folgten im Verlags- und Konsumgüter-Marketingmanagement.
Bernhard Longin ist Pionier im Viral-Marketing mit über 10 Jahre Erfahrung aus einer Vielzahl erfolgreicher Kampagnen für namhafte nationale und internationale Brands, z. B. aus den Branchen Tourismus, Entertainment, Fashion und Charity.
Zu den Spezialgebieten von Bernhard Longin gehören die Themen Marke und Social Media, CRM und Social Media Sales. Im Mittelpunkt steht die Inszenierung von Geschichten, die zur Weitererzählung aktivieren und Stoff für Medienberichte liefern. Die Erzielung eines größtmöglichen Call-to-Action und Conversion sind weitere Kernthemen, wo Bernhard Longin seine Erfahrungen aus einer Vielzahl von Kampagnen für namhafte Markenartikelunternehmen einbringt.

Roland Markowski

Roland Markowski

Geschäftsführer

advertzoom GmbH

Roland Markowski ist seit August 2011 als Geschäftsführer bei der advertzoom GmbH, einem noch jungen Tochterunternehmen der contentmetrics GmbH, tätig. Die gleichnamige Softwarelösung advertzoom verhilft Online-Marketing Managern zu mehr Kostentransparanz sowie zu einer kanalübergreifenden Planung, Budgetierung und Steuerung der Online-Kampagnen „aus einem Guss“. Zuvor hatte Roland Markowski mehrere Jahre u.a. als Geschäftsführer der Coremetrics GmbH das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortet.

André Morys

André Morys

Vorstand, Senior Consultant

Web Arts AG

André Morys, Jahrgang 1974, gründete direkt nach seiner Ausbildung als Audio-Engineer im Jahr 1996 die Web Arts AG als Beratungsunternehmen und Agentur für digitale Wertschöpfung.

Zusätzlich ist er seit 2004 als Dozent für Usability und User Centered Design an der Fachhochschule Gießen-Friedberg. Durch zahlreiche Vorträge auf Messen und Kongressen ist André Morys als Experte für die Themen E-Commerce und Konversionsoptimierung (CRO, Conversionrate-Optimization) bekannt.

2009 wurde André Morys als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands von der Universität St. Gallen im Rahmen der Initiative “Top-Job” ausgezeichnet.

Daniel Neuberger

Daniel Neuberger

User Experience Consultant

Otto GmbH & Co. KG

Daniel Neuberger ist User Experience Manager bei otto.de und für A/B- und Multivariates Testing verantwortlich. Vor seiner Zeit in Hamburg hat Daniel bei FriendScout24 als Online Productmanager das Thema Conversion Optimization inklusive Multivariate & A/B-Testings geleitet. Internationale Online Erfahrung sammelte er in Schweden und England wo er z.B. für eCircle Ltd. in London tätig war. Durch seine praktische Tätigkeit, hat Daniel Erfahrung mit allen großen MVT Software Anbietern gesammelt unter anderem Autonony Optimost, Webtrends Optimize und Adobe Test&Target.

Christoph Röck

Dr. Christoph Röck

Leiter New Media, Mitglied der Geschäftsleitung

Verlagsgruppe Weltbild

Dr. Christoph Röck ist seit April 2011 Geschäftsleiter New Media der Verlagsgruppe Weltbild und für die Steuerung und den Ausbau der eCommerce-Aktivitäten eines der größten Versender und Verlagshäuser Deutschlands verantwortlich.

Er bringt eine umfangreiche Expertise im Bereich des eCommerce und Online-Marketings mit. Dr. Christoph Röck startete seine Karriere unter anderem als Produktmanager bei Lycos, und baute von 2001 bis Ende 2006 als Geschäftsführer der Pangora GmbH das nationale und internationale Geschäft der Produktsuche und des Preisvergleichservices auf. Zwischen 2007 und 2011 war er als Geschäftsführer der affilinet GmbH, dem Deutschen Marktführer für Affiliate-Marketing, für die Märkte Deutschland, England und Niederlande zuständig.

Mischa  Rürup

Mischa Rürup

COO

intelliAd Media GmbH

Dipl. Inf.-Wirt. (TH) Mischa Rürup verantwortet als Geschäftsführer und COO der intelliAd Media GmbH den Bereich Produktentwicklung. Dabei stellt er sicher, dass die Produktinnovationen auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind und gleichzeitig die neuesten Marktentwicklungen antizipieren. Mischa Rürup studierte an der Universität Karlsruhe (TH) Informationswirtschaft und war zuvor als Business Developer bei der MIVA GmbH in Hamburg tätig. Er ist Mitbegründer der intelliAd Media GmbH. Als Speaker hat er Fachvorträge unter anderem bei der SMX, der Internet World und den mailingtagen gehalten.

Kai Radanitsch

Kai Radanitsch

Diplom-Informatiker und eBusiness Berater

eBusinessLab GmbH

Kai Radanitsch ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile, Renault in ihrer eBusiness Strategie.
 
Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit-Tuning Modell. Ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider, welches die Optimierung der Wertschöpfung aller Webaktivitäten in den Mittelpunkt stellt.

David Richter

David Richter

Junior Manager SEO

Deutsche Telekom AG

David Richter ist Junior Manager SEO bei der Deutschen Telekom AG. Im Team von Jens Fauldrath verantwortet er vorrangig die Plattform zum Thema Spiele Download (http://www.gamesload.de/) und das Spieleportal der Deutschen Telekom AG (http://spiele.t-online.de/).
Erste Erfahrungen mit dem Thema SEO & Affiliate sammelte er schon während seines Studiums Information Science & Engineering (M. Eng.) an der Hochschule Darmstadt. Während seiner begleitenden Anstellung bei der Competence Site und der Interactive Media CCSP GmbH war er in den Bereichen Content Management und SEO/SEA aktiv. Neben seinen operativen Aufgaben konzipiert und hält er interne Schulungen zum Thema SEO für redaktionelle Inhalte im Shopumfeld und verantwortet teamintern das Thema strukturierte Daten für Google Shopping sowie die Universal Search Video.

 David Richter auf twitter. @sb_mkt

Tim Ringel

Tim Ringel

Geschäftsführer

metapeople GmbH

Tim Ringel is CEO and co-founder of the Performance-Marketing Agency metapeople headquartered in Germany and runs Sales, CRM and International Co-operations.
 
During his studies of East Asia Economics at university he and Marco Ciachera founded metapeople in 1999 – in 2004 a sister branch metaapes GmbH, specialised in Affiliate-Marketing followed. In 2005 metapeople Ltd. in UK, in 2006 metapeople Ltd. Hong Kong, in 2008 metapeople in Switzerland and in 2009 metapeople in San Francisco as international branches were introduced. Furthermore Tim Ringel is Chairman of SEMPO’s German Chapter and Executive Member of the Federal Association of Digital Commerce, Germany.

Tim Sebastian

Tim Sebastian

Conversion Consultant

Trakken Web Services GmbH

Tim Sebastian ist seit mehreren Jahren im Online Marketing unterwegs. Neben den “klassischen” Disziplinen SEO und SEA verfolgt er aus Leidenschaft den Bereich Social Media. Anfang des Jahres schloss er sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Würzburg/Schweinfurt bei Prof. Dr. Fischer ab. Er ist als Head of Web-Development bei der Kreationsagentur “Wir machen was mit Medien” tätig.

Robert Seeger

Robert Seeger

Co-Founder und President

FMX World

Robert Seeger – “Webinator” aus der Schwarzenegger Geburtsstadt Graz ist seit 1994 im Web unterwegs. Der studierte Kunsthistoriker gilt als anerkannter Experte für spätgotische Madonnen und postmodernes Social-Media-Marketing.

Seit 15 Jahren berät, provoziert und missioniert Robert Seeger große und kleine Unternehmen in allen Fragen rund um Online-Marketing. Auf der Kundenliste stehen Ministerien, ebenso wie Online-Wettanbieter, Non-Profit-Organisationen, E-Commerce-Betreiber und die Dose, die Flügel verleiht.

2007 gründet Robert Seeger gemeinsam mit einem Partner FMX World. Als Startup ausgestattet mit einer geliehen Video-Kamera und viel Enthusiasmus bauten die beiden fmxworld.com zum heute weltgrößten Social Network für Freestyle Motocross aus.

Michael Spang

Michael Spang

Leiter Online Marketing

Betzold GmbH

Tom Streefkerk

Tom Streefkerk

Leitung E-Commerce

Steiff Retail GmbH

Tom Streefkerk (Jahrgang 1986) ist seit April 2010 Leiter E-Commerce bei der Margarete Steiff GmbH. Zuvor hat er ein duales Studium im Fach Wirtschaft (mit Vertiefung im Dienstleistungs- und Personalmanagement) an der „Dualen Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe – Cooperative State University“ und bei der Sanetta Textilwerk GmbH & Co. KG absolviert. Bei Sanetta war er während und nach seinem Studium für den Online-Shop zuständig. Als Verantwortlicher für den Bereich E-Commerce baut er nun bei der Margarete Steiff GmbH das Online-Direktgeschäft national und international weiter aus.

Thorsten Teschner

Thorsten Teschner

Leiter Internet/Neue Medien

Hamburg Tourismus GmbH

Thorsten Teschner, Jahrgang 1971 und “waschechter” Hamburger leitet seit 5 Jahren den Bereich “Internet & Neue Medien” bei der Hamburg Tourismus GmbH, der offiziellen Destinationsmarketing Organisation Hamburgs und einem der größten Veranstalter für Reisen nach Hamburg. In dieser Funktion hat er mit seinem Team die Web Aktivitäten der HHT strategisch neu positioniert und zum wichtigsten Kommunikations- und Vertriebskanal der HHT ausgebaut. Thorsten Teschner hatte seinen beruflichen Start in der Online Marktforschung der Talkline GmbH und wechselte danach ins internationale Produktmanagement bei AOL Deutschland wo er z.B. die Kooperation mit Google betreute. Er lebt mit seiner Familie in Hamburg und ist in seiner Freizeit häufig beim Segeln anzutreffen.

Simone Voit

Simone Voit

Teamleiter E-Commerce

Madeleine Mode GmbH

Simone Voit verantwortet seit November 2010 den Bereich E-Commerce bei Madeleine Mode GmbH. Im E-Commerce bei Madeleine findet die Online Marketing Betreuung statt wie auch das Onsite Marketing und die Weiterentwicklung der Webshops www.madeleine.de und www.emilialay.de. E-Commerce gewinnt bei Madeleine Mode GmbH verstärkt an Relevanz.

Seit über 10 Jahren sammelte Frau Voit E-Commerce- und Online Marketing Know How im Agentur Bereich, im Konzern Umfeld von Arcandor und auch im Finanzdienstleistungsbereich.

Nikolaus von Graeve

Nikolaus von Graeve

Geschäftsführer

rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH

Der Diplom Kaufmann Nikolaus von Graeve, Jahrgang 1972, war bereits unmittelbar nach seinem Studium in München und Innsbruck als Unternehmensberater tätig. Seine damaligen Beratungsschwerpunkte lagen in den Bereichen IT, TK und Mobile Business.

2004 gründete er gemeinsam mit Uwe-Michael Sinn in Frankfurt rabbit eMarketing Sinn von Graeve GmbH, eine Spezialagentur für professionelles E-Mail-Marketing.

Zu seinen heutigen Beratungskunden zählen der gehobene Mittelstand und Markenartikler ebenso wie international agierende Konzerne. Sie berät Nikolaus von Graeve insbesondere zu Themen der strategischen Kommunikation sowie zu Technologien und Taktiken im E-Mail-Marketing.

Von Graeve gibt in Deutschland, Österreich und der Schweiz regelmäßig Seminare, unter anderem für die Veranstaltungsreihe „Marketing on Tour intensiv“. Viele Unternehmen nutzen zudem die Möglichkeit, Inhouse-Seminare zu buchen.

Detlef von Houwald

Detlef von Houwald

Online Fundraising

nph Deutschland

Detlef von Houwald betreut beim internationalen Kinderhilfswerk nuestros pequeños hermanos (nph) das Online-Fundraising für Deutschland. Mit MyGoodShop.org bietet nph deutschland einen Online-Spenden-Shop über den direkt und transparent für Kinderdörfer in Lateinamerika gespendet werden kann. Vor seiner Tätigkeit bei nph deutschland verantwortete er den Bereich E-Commerce beim Büroartikelversender Printus. Zuvor baute er die internationale Onlinepräsenz der Ravensburger Gruppe auf und arbeitete bei Ravensburger Interactive als Produktmanager für CD-ROM-Produktionen.