Ausführliches Programm Tag 1
Conversion Conference Hamburg
7.-8. November 2011, Hotel Atlantic Kempinski, Hamburg
Programm Überblick | Ausführliches Programm Tag 1 | Ausführliches Programm Tag 2 |
8:00 9:00 |
Registrierung + Kaffee, Tee und Croissants |
09:00 10:00 |
Keynote: – Raum: Großer Festsaal Geheimnisse der Websites mit Top Conversion Rates Die durchschnittliche Conversion Rate liegt für die meisten Websites bei etwa 3%, aber es gibt auch viele Sites deren Raten bei 10% und höher liegen. Wie gelingt es so hohe Conversion Rates zu erreichen? Jeffrey Eisenberg, NY Times Bestseller-Autor, verrät Ihnen seine wertvollsten Tipps und zeigt Ihnen leicht anwendbare Techniken, die nachweisliche Conversion Rate Steigerungen im Bereich 30% bis hin zu unglaublichen 5400% gebracht haben. Nach dieser Session werden Sie Ihre Website mit anderen Augen betrachten!
Moderator: |
10:00 11:00 |
Track 1 – Raum: Kleiner Festsaal Die besten PPC & Display Landing Pages Sie haben Ihre Keywörter gut recherchiert, haben Ihre Inhalte geschrieben und Ihre Bids gesetzt. Warum produziert Ihre PPC Kampagne immer noch nicht die gewünschten Resultate? Sie werden deutlich mehr Erfolg, Umsatz und Profit generieren, wenn Sie Ihre PPC Kampagne mit der Landing Page synchronisieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Top Performing PPC Keywörter und Werbetexte identifizieren und mit Hilfe von multivariaten Tests die richtige Kombination von Keywörtern und Design Elementen für Ihre Landing Page auswählen. Sehen Sie Techniken und Software Tools, die dynamisch anpassende Landing Pages generieren und lernen Sie, wie Sie die häufigsten Fehler, die auf PPC Landing Pages passieren, vermeiden können.
Moderator: |
Track 2 – Raum: Großer Festsaal Facebook und Conversion Eine Facebook Präsenz zu haben, ist nur der Anfang – wenn Sie Facebook für Ihr Unternehmen erfolgreich nutzen möchten, müssen Sie verstehen, wie Conversion Optimierung für Social Media – und Facebook im Speziellen – funktioniert. Unsere Facebook Experten zeigen Ihnen u.a. wie Sie die Facebook-Fans Ihrer Website unter Ihren Websitenutzern erkennen, wie Sie „Like-Conversions“ auch bei mehr als einem Like Button auf der Website effektiv messen können und wie Sie die Inhalte erkennen, die am meisten Interaktion erzeugen. Lernen Sie auch wie „Likes“ auf einzelnen Websites aggregiert werden und Nutzer, die von Facebook kommen, trotzdem auf ursprünglich „gelikte“ Seite geleitet werden und wie Sie den Open-Graph nutzen/testen, um Ihre Facebook „Konversionen“ zu erhöhen.
Moderator: |
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11:00 11:30 |
Kaffeepause
Raum: Blauer & Weißer Saal
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11:30 12:30 |
Track 1 – Raum: Kleiner Festsaal SEO und SEM versus CRO – Taktiken zur Optimierung von Suche UND Conversion Wenn Sie Ihre Conversion Rates verbessern möchten, müssen Sie auch dort optimieren, wo Ihre potentiellen Kunden und Nutzer sind BEVOR sie auf Ihrer Webseite landen. In dieser Session zeigen wir Ihnen sowohl aus SEM- als auch aus SEO-Sicht, welche Möglichkeiten Sie haben, Ihr Webseiten „Inventar“ aufzuwerten, mehr Aufmerksamkeit und damit höhere CTR in den Suchergebnissen zu generieren um so nicht nur Ihre Conversion Rates, sondern auch Ihr Conversion Volumen zu erhöhen. Anhand von Case Studies und Best Practices demonstrieren David Richter und Markus Hövener, wie Sie mit der Optimierung von Rich Snippets, Google Shopping (Sterne), der Verwendung von Sonderzeichen u.v.m. Ihre Sales Funnel positiv beeinflussen können.
Moderator: |
Track 2 – Raum: Großer Festsaal Grenzenlose Möglichkeiten: Split und Multivariate Tests A/B Test Ergebnisse sind immer gut für eine Überraschung! Wie kann es beispielsweise sein, dass die Anmelderate steigt, wenn man das Anmeldeformular entfernt? Sollte die Navigation besser links oder besser rechts sein? Gibt es sie, die magischen Worte die jede CTR erhöhen? Welche kontinuierlichen Aktivitäten steigern Conversion Rates langfristig und welche Test eignen sich, um diese zu definieren? Gabriel Beck und Tom Streefkerk zeigen Ihnen spannende Fallstudien zu Split und Multivariaten Tests und erklären Ihnen, was man daraus lernen kann.
Moderator: |
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12:30 14:00 |
Mittagspause
Raum: Blauer & Weißer Saal
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14:00 14:45 |
Keynote: – Raum: Großer Festsaal Conversion Rate Optimierung für Mobile Was sind die wichtigsten Gründe, warum sich Ihre etablierte Online-Strategie nicht auf Ihre mobilen Aktivitäten übertragen lässt? Was ist wichtig (und was nicht?), um Ihre mobilen Conversionen zu erhöhen? Welche Taktiken liefern Resultate, was ist der effektivste Umgang mit „Abbrechern“ und wie gewinnt man diese zurück? Was sollten Sie messen und welche Kennzahlen sind im Mobil-Bereich die alles entscheidenden? Jeder der bereits im Mobile Bereich tätig ist oder plant aktiv zu werden, sollte diese Session besuchen. Hier hören Sie, warum Ihre Mobile Conversion Strategie anders sein muss und holen sich Tipps und Tricks, die Sie direkt umsetzen können.
Moderator: |
14:45 15:45 |
Track 1 – Raum: Kleiner Festsaal Die dunkle Seite des Testings – Stolpersteine, Hürden und Grenzen Split Tests und Multivariate Tests (MVT) werden häufig als All-Heilmittel gesehen. Dabei erstrecken sich aber viele Stolpersteine und Hürden über den gesamten Lebenszyklus eines jeden Tests und sogar darüber hinaus. Beispielsweise sind Ergebnisse schnell fragwürdig wenn es nicht gelingt, die passenden KPIs bereits vor dem Experiment zu bestimmen oder die statistisch benötigte Traffic Menge falsch oder gar nicht berechnet wurde. Ist es fachlich überhaupt viel versprechend 500.000 Kombinationsmöglichkeiten auszuprobieren? Kann MVT Funktionalität so einfach in ein bestehendes System implementiert werden? Wo liegen die Grenzen dieser Methode? Unsere Experten stellen Ihnen Ihre Top-10 der Testing Herausforderungen vor.
Moderator: |
Track 2 – Raum: Großer Festsaal Targeting – mit individuellen Websites ungenützte Potentiale ausschöpfen Jeder User ist anders und hat individuelle Vorkenntnisse und Interessen. Einheitliche Websites berücksichtigen das nicht und lassen damit viele Potentiale brach liegen. Segmentorientertes Targeting kombiniert mit personalisierten Elementen kann Ihre Conversion Rates in neue Dimensionen aufsteigen lassen. Graham Cooke und Timo Aden zeigen Ihnen, wie Sie Ihre User segmentieren und durch den Einsatz von Technologie, internen Daten basierend auf User Verhalten, sowie externen Daten Targeting Regeln erstellen und ein vollautomatisches Targeting-Konzept umsetzen.
Moderator: |
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15:45 16:15 |
Kaffeepause
Raum: Blauer & Weißer Saal
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16:15 17:15 |
Track 1 – Raum: Kleiner Festsaal E-Mail Marketing – Conversion Booster statt Spam Sie haben Internetnutzer davon überzeugt, auf Ihre Webseite zu kommen. Aber Ihr Produkt oder Ihren Service haben Sie nicht verkauft. Und: Sie haben auch keine E-Mail-Adresse generiert. Obwohl die Besucher Ihrer Webseite nicht mehr wiederkommen. Dieses Szenario trifft auf 98 % der Nutzer zu, die auf Ihre Site kommen. Sie konvertieren nicht. Aber genau diese Nutzer hatten ein gezieltes Interesse an Ihrem Angebot. Nikolaus von Graeve und Detlef von Houwald zeigen Ihnen, wie Sie den Nutzer überzeugen, Ihnen erneute Kontaktmöglichkeiten zu geben. Und wie Sie diese potenziellen Kunden, die beim ersten Kontakt nicht vollständig konvertieren konnten oder wollten, mit hochwertigem E-Mail Marketing als Kunden gewinnen.
Moderator: |
Track 2 – Raum: Großer Festsaal User Experience & Design Das richtige Design ist einer der wichtigsten Einflussfaktoren für hohe Conversion Rates. Wie Sie durch Farbe, Formen, Gruppierung, Platzierung und andere Design Möglichkeiten Glaubwürdigkeit etablieren, Ihre Message klar kommunizieren, Nutzer involvieren und zu Aktionen motivieren, zeigt Ihnen einer der Top Referenten der Conversion Conference 2010, Dr. Karl Blanks. Lernen Sie auch, wie Informationsarchitektur, Usability und das richtige Design Ihre Bounce Rate dramatisch reduzieren kann. Nicole Vanderbilt zeigt Ihnen im Anschluss wie bei mydeco.com durch den klaren Fokus auf das richtige User Interface Design Conversion Rates deutlich und langfristig gesteigert werden konnten.
Moderator: |
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17:15 18:15 |
Raum: Großer Festsaal Effektives Online Marketing 2012 CPC-Kosten steigen und gleichzeitig sinken die Wachstumsraten. Effiziente und effektive CRO Prozesse werden immer mehr zum Kern-Erfolgsfaktor aller digitalen Geschäftsmodelle. André Morys zeigt Ihnen anhand von Best Practice Conversion Beispielen, mit welchen Strategien Ihr Online Marketing auch im Jahr 2012 effektiv sein wird. Außerdem zeigt er Ihnen die Top 5 Conversion-Killer, über die sonst niemand sprechen möchte.
Moderator: |
19:00 | Call to Action Party im Club Angies auf der Reeperbahn |
* Sessions finden teilweise oder ganz auf englisch statt.
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